Fehler im ModCP

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
manuj170793
Mitglied
Fehler im ModCP

Beitrag von manuj170793 »

Wenn ich im Mod-CP ein Thema teilen will erhalte ich unter dem Feld, indem man er teilen kann folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/manu1707/includes/template.php(127) : eval()'d code:104) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/manu1707/includes/page_header.php on line 645

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/manu1707/includes/template.php(127) : eval()'d code:104) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/manu1707/includes/page_header.php on line 647

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/manu1707/includes/template.php(127) : eval()'d code:104) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/manu1707/includes/page_header.php on line 648

Darunter wird nocheinmal mein Foren-index angezeigt aber anstatt den Foren kommt der Moderator CP. Hier mal ein Bild:
http://i15.tinypic.com/6cd3ad4.jpg

Anbei hab ich mal auf die page_header.php und die template.php verlinkt:

Page_Header
Template

Wie es ausschaut liegt der Fehler am Cache Mod. Aber ich weiß nicht wo der Fehler ist
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Du musst den Fehler in den Template-Dateien suchen, eval()'d code-Fehler betreffen fast immer die Template-Dateien. :wink: Wahrscheinlich hast du einen Block falsch gesetzt o.Ä.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
manuj170793
Mitglied

Ich kann micb nie erinnern die Templete.php bearbeitet zu haben (muss man beim Cache Mod auch nicht). Deshalt wundert es mich ja:
Der Fehler tritt in der Template.php auf, die nichts mit dem Cache Mod zu tun hat und gleichzeitig wird noch auf Zeilen der die Page_header hingewiesen, die etwas mit den Cache Mod zu tun haben. Wie sollten deiner Meinung nach die Dateien aussehen?

//habe nachgeschaut. Die template.php is immer noch die gleiche, wie sie im oroginal phpBB war. Nichts wurde verändert.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

S2B hat geschrieben:Du musst den Fehler in den Template-Dateien suchen
... Endung .tpl - damit ist also nicht die template.php gemeint.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Du hast einen "Switch" zuviel oder zuwenig eingebaut auf der Seite, die den Fehler erzeugt.

Ein Switch sieht so aus:

Start des Switches mit:

<!-- BEGIN switch_blabla -->
und endet mit:

<!-- END switch_blabla -->
Sollte entweder ein "BEGIN" oder ein "END" Switch fehlen oder doppelt vorhanden sein ergibt das immer diese $end Fehler in der template.php
manuj170793
Mitglied

hat der fehler jetzt mit einer datei zu tun, die ich wegen das chache mods eingebaut habe? oder muss ich alle tpl-dateien überprüfen?

Habe ich das richtig verstenden, dass nie 2x begin switch bzw. end switch untereinander kommen kann? und dass unter jeden begin switch ein end switch stehen muss?

//hab mir alle tpl-dateien angeguckt. es stimmt soweit alles
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Tritt die Meldung auf jeder Seite auf oder nur im Foren-Index? Wenn sie auf jeder Seite auftritt, solltest du dir besonders die Dateien overall_header.tpl und overall_footer.tpl anschauen, wenn sie hingegen nur im Index auftritt, die index_body.tpl.
Gruß, S2B
manuj170793
Mitglied

Nein! Dieser Fehler tritt nur im ModCP auf (daher auch die Topic-Überschrift ;-)), wenn ich das Thema teilen will. Die templates/subSilver/modcp_split.tpl (ich denke das der die zuständige datei ist) habe ich aber nicht verändert. sie stimmt noch mit der mitgelieferten modcp_split.tpl von phpBB überein
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

manuj170793 hat geschrieben:Nein! Dieser Fehler tritt nur im ModCP auf (daher auch die Topic-Überschrift ;-)), wenn ich das Thema teilen will.
OK, das hatte ich überlesen. *g*

Verlinke mal bitte diese Dateien:
  • overall_header.tpl
  • modcp_body.tpl
Gruß, S2B
manuj170793
Mitglied

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“