Überschriftengröße verändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maverick1977
Mitglied
Überschriftengröße verändern

Beitrag von Maverick1977 »

Hallo!

Kann mir jemand sagen, in welcher Datei ich die Überschriftengröße verändern kann? (sitename).

Danke.

Christoph
... greetz and thanx: Christoph - tyrol
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Normalerweise in der overall_header.tpl oder der CSS Datei des Styles (wenn diese verwendet wird, siehe: KB:css_aktivieren). Um dir eine genauere Antwort geben zu können, müsstest du aber noch sagen welchen Style du verwendest.
Maverick1977
Mitglied
Beitrag von Maverick1977 »

Vielen Dank!

Ich habe die Datei finden können, auch die Änderung habe ich durchgeführt!

DANKE!
... greetz and thanx: Christoph - tyrol
thomasrappers

Beitrag von thomasrappers »

Hallo ihr Lieben,

.... wieder einmal klinke ich mich mit einer Frage ein:
in meiner .../lang_main.php möchte ich innerhalb eines von mir definierten Anzeigetextes ein Wort oder einen Buchstaben Größer als den Rest darstellen.
Habe schon <size=18></size> versucht oder auch statt <> [] genommen, funktioniert aber nicht.

weiß jemand wie ich das hin bekommen kann??

LG Thomas
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Du musst korrektes HTML verwenden, z.b. so:

Code: Alles auswählen

<span style="font-size: 9px; line-height: normal;">text</span>
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“