Zusatz statt Zitat nur Anrede

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bonobo66
Mitglied
Zusatz statt Zitat nur Anrede

Beitrag von Bonobo66 »

Hallo!

Ich hatte die Funktion, wenn ich neben dem Posting auf den Usernamen drücke, dann schrieb sich automatisch eine Anrede in die Schnellantwortbox. Diese Box habe ich nur rausgegeben, damit ist auch diese Funktion futsch. Sie funktionierte über Java

Code: Alles auswählen

<a href="javascript:emoticon('[b]@ {postrow.POSTER_NAME}[/b] ')">
Nun suche ich nach einer neuen Lösung über die Zitat-Funktion und habe es schon geschafft die Anrede dazuzubauen - das funzt. Wenn ich jetzt auf "Zitat" drücke, dann kommt der zitierte Text und darunter die Anrede @ User

if ( $mode == 'quote' )
                {
                        $orig_word = array();
                        $replacement_word = array();
                        obtain_word_list($orig_word, $replace_word);

$msg_date =  create_date($board_config['default_dateformat'], $postrow['post_time'], $board_config['board_timezone']);

// Use trim to get rid of spaces placed there by MS-SQL 2000
                        $quote_username = ( trim($post_info['post_username']) != '' ) ? $post_info['post_username'] : $post_info['username'];
                        $message = '[quote="' . $quote_username . '"]' . $message . '[/quote]' . "\n" . '[b]@ ' . $quote_username . '[/b]';
Wie kann ich das nun lösen, dass ich eine weitere Funktion schaffe, die nur die Anrede ohne Zitat stellt. Habe schon einiges probiert, komme aber nicht wirklich weiter.
NMK
Mitglied
Beitrag von NMK »

Wenn ich dich richtig verstanden habe,

$message = '[quote="' . $quote_username . '"]' . $message . '[/quote]' . "\n" . '[b]@ ' . $quote_username . '[/b]';
mit

$message = '[b]@ ' . $quote_username . '[/b]';
ersetzen?

NoMoKeTo
...wenn du das andere auch geschaft hast, warum nicht das auch? ;-)
Bonobo66
Mitglied
Beitrag von Bonobo66 »

Das habe ich schon geschafft, aber ich will ja beide Funktionen erhalten. Also das Zitat wenn ich auf die Standard-Zitat-Taste drücke und wenn ich auf den Usernamen neben dem Posting drücke, soll nur die Anrede dortstehen, so wie du sie jetzt gebracht hast.

Da brauche ich aber eine zweite Variable???

Eine nennt sich ja case 'quote' als denke ich, dass ich eine bauen muss, die sich bspw. case 'anrede' nennt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“