Bestimmte Forenteile vom Ranking ausschliessen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jana80
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2007 16:50

Bestimmte Forenteile vom Ranking ausschliessen

Beitrag von Jana80 »

Hallo, ich hab mich gerade neu hier angemeldet und hoffe mir(uns) kann schnell geholfen werden.

ich spiele auf einer Onlinehaustier-Page und da ist euer Forum eingebunden, seit einiger zeit haben wir auch Ränge, haben unser Admin und die Mods prima hinbekommen, aber leider nutzen einige die Spielethreads regelrecht um ihren Rang zu puschen.Leider wissen weder Mods noch Admin wie man bestimmte Bereiche vom Ranking ausschliessen kann bzw ob es überhaupt möglich ist. Kann mir (uns) jemand vielleicht nen entscheidenden Tip geben??wenn möglich möchten wir auf die Spielethreads nicht verzichten da sie sich sonst anderswo mit "Unnützposts" vergnügen.

zur Erklärung ich bin nicht Admin oder Mod, kenn die aber alle persönlich und da sie alle momentan wenig Zeit haben, hab ich es übernommen hier mal um Hilfe anzufragen..

LG die Jana
Benutzeravatar
frein
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 15.06.2007 15:07
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von frein »

Also der einfachste Weg der mir einfällt .....

Ihr könntet zum Beispiel in allen betreffenden Foren, in denen ihr "spammt" und Beiträge nur zum puschen geschrieben werden, den Posting-Zähler abschalten.Forum vom Beitragszähler ausschließen In allen anderen Foren verbietet ihr das Spammen (Moderatoren sollen sauberhalten)
Jana80
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2007 16:50

Beitrag von Jana80 »

oh Klasse.. danke.. ich hoffe damit kann ich unser Admina weiterhelfen!
:grin:
Benutzeravatar
cleopatra
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2007 23:50

Beitrag von cleopatra »

Hi,

ich bin der von Jana80 beschriebene Moderator mit Administratorrechten und bin ziemlich verzweifelt. Erstmal bedanke ich mich für die schnelle Hilfe. Meine Kenntnisse in dem Bereich lassen ziemlich zu wünschen übrig. :oops:
Ich habe mir den Thread von dem Link durchgelesen aber ich habe da nun doch noch eine vielleicht dumme Frage. Wie komme ich denn dorthin?
In der ./includes/functions_post.php suchen
Das die Modaratoren das Forum sauber halten ist schon klar. Wir geben auch alle unser bestes, aber unsere User posten wirklich sehr sehr viel, da es sich größtenteils um Kids handelt. Und da wir alle nun mal auch ein Privatleben haben und nicht 24 Stunden am Tag online sien können, gestaltet sich das Ganze "sauber halten" schwierig. ;-)

LG mary
Rexin
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 25.05.2007 00:02

Beitrag von Rexin »

Das sind Unterordner des Forums die auf eurem FTP liegen. Du brauchst also Zugang zu diesen Dateien um sie bearbeiten zu können.
Benutzeravatar
cleopatra
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2007 23:50

Beitrag von cleopatra »

Ahso na dann kann ich mich ja auch tod suchen...


Vielen Dank!

LG mary
Benutzeravatar
frein
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 15.06.2007 15:07
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von frein »

Hi,

Erst mal, bist du der Eigentümer des Boardes und damit auch der Hauptadmin? falls ja, dann wird dein Board (unter der Vorraussetzung dass es nicht von einem Forenhoster stammt) sicherlich auf irgendeinem dir zugänglichen Server liegen.

Und über dein FTP-Programm mit dem du die Dateien vom Server downloaden und darauf uploaden kannst, lädst du dir die entsprechende Datei herunter und veränderst sie so , wie dort im Artikel beschrieben.

konnte ich damit helfen??
Benutzeravatar
cleopatra
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2007 23:50

Beitrag von cleopatra »

Hallo!

Danke für die tolle Erklärung. Nein, ich bin nicht der Hauptadmin, werde es aber an sie weiter geben.

Sollten wir nicht klar kommen melden wir uns wieder.

Danke für die schnelle Hilfe. :grin:
Benutzeravatar
frein
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 15.06.2007 15:07
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von frein »

mal ehrlich mehr gibts dazu nicht zu erklären.

das sind vielleicht 10 klicks mehr nicht.
Benutzeravatar
cleopatra
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2007 23:50

Beitrag von cleopatra »

Es hat prima geklappt. :D

Naja 10 Klicks für jemanden der sich damit auskennt. ;-)

Also noch mal vielen lieben Dank!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“