SQL-Queries von EasyMod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
manuj170793
Mitglied
SQL-Queries von EasyMod

Beitrag von manuj170793 »

Hallo. Ich habe folgendes problem:
Vor einiger Zeit habe ich den EasyMod installiert (v.0.3.0). Danach ging meine Datenbank kaputt. Ich habe sie so gut wie möglich wiederhergestellt.
Das einzige Problem ist halt, dass ich für EasyMod keine Tables etc. in der Datenbank hab. Er läuft zwar auch so in meinem Forum aber ich hätte gerne noch die Tables etc. Die ganzen Dateien sind vorhanden.
Ich weiß, dass ich, um die SQL Befehle auszuführen die easymod_install.php aufrufen muss. Dazu müsste ich aber meine ganzen EasyMod Dateien wieder löschen, da er sie ja prüft und so. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand die SQL-Queries einfach aus der easymod_install.php rauslesen kann. Dazu füg ich sie mal hier ein:
Easymod_install.php

Also die SQL-Queries einfach so, dass man sie in phpmyadmin ausführen kann
manuj170793
Mitglied

*bump*
manuj170793
Mitglied

bitte helft mir doch
manuj170793
Mitglied

bitte
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Re: SQL-Queries von EasyMod

Beitrag von S2B »

manuj170793 hat geschrieben:Ich weiß, dass ich, um die SQL Befehle auszuführen die easymod_install.php aufrufen muss. Dazu müsste ich aber meine ganzen EasyMod Dateien wieder löschen, da er sie ja prüft und so.
Ist doch eigentlich kein großes Problem, die Dateien zu löschen, oder? Auf jeden Fall dürfte es wesentlich aufwändiger sein, die ganzen DB-Änderungen herauszusuchen, vor allem, weil ja nicht nur Änderungen an der DB-Struktur durchgeführt, sondern auch Daten eingefügt/bearbeitet werden.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
manuj170793
Mitglied

ich habe halt "angst", dass ich das nimmer so hinbekomme wies mal war. sonst is es ja kein problem
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

manuj170793 hat geschrieben:ich habe halt "angst", dass ich das nimmer so hinbekomme wies mal war. sonst is es ja kein problem
Hast du denn was an den Dateien vom MOD verändert? Wenn nicht, kannst du ihn doch einfach neu installieren.

Wenn du es nicht selber riskieren willst, kannst du ja auch einen Antrag in der Jobbörse stellen. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
der EMI führt bei der Installation keine Veränderung an Dateien aus. Er legt aber in der Datenbank zwei Tabellen an und erweitert die Tabelle phpbb_users um einige Felder.

Deshalb funktioniert das Updaten (Wiederinstallieren) problemlos, wenn vorher die Versionsnummer von Version 0.3.0 auf z.B. 0.2.1 gesetzt wird. Dann lässt sich sich der EMI neu installieren. :oops:

Diese Verfahrensweise ist auch über den Artikel >>> KB:easymod <<< nachzulesen. :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
manuj170793
Mitglied

ich finde einfach nicht, was ich machen soll. hab mir den ganzen beitrag 2mal durchgelesen
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das bedeutet
gloriosa hat geschrieben:Deshalb funktioniert das Updaten (Wiederinstallieren) problemlos, wenn vorher die Versionsnummer von Version 0.3.0 auf z.B. 0.2.1 gesetzt wird. Dann lässt sich sich der EMI neu installieren. :oops:
im ACP --> MOD Center --> EasyMOD Einstellungen --> EasyMOD Version auf z.B. 0.2.1 stellen und dann die Version 0.3.0 noch einmal installieren ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“