phpBB 3.0 - Deutsches Sprachpaket Installieren

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Webgen
Mitglied

phpBB 3.0 - Deutsches Sprachpaket Installieren

Beitrag von Webgen »

Hallo zusammen,

leider muss ich in dieses total überfüllte Forum eine bestimmt überflüssige Frage stellen.
Zuvor muss ich jedoch sagen, dass ich lange gesucht hab, viele Dinge darüber gelesen habe, jedoch zu keiner Lösung gekommen bin.

Ich hab mir die beiden deutschen Sprachapplikationen:

Subsilver - Imageset und
Subsilver - de

heruntergeladen. Klar wo die hinkopiert werden müssen, aber ich kann Sie nicht in dem administrativen Bereich ansteuern. Sie erscheinen einfach nicht.

vier zusätzliche Fragen noch: *will kein neuen Thread aufmachen...

- kann ich auch den administrativen Bereich eindeutschen und...
- ich als Admin kann keine Topics erstellen nur als normaler User kann ich das.
- Registrierte User werden nur in der Memberliste angezeigt aber nicht unten am Forum auf der Startseite.

- in jedem neuen Forum (Kategorie) welche ich erstelle kann ich keinen Thread erstellen !

Hab vorher was entdeckt:
Important
If you do not set any permissions on this forum it will not be accessible to anyone (including yourself).

kann aber keine Gruppen zu den permissions hinzufügen, daher gehts immer noch nicht !

http://www.webgeneration.de/gds2

Danke
Matthias
darkwave
Mitglied
Beitrag von darkwave »

1. Das komplette phpBB3 ist eingedeutscht, auch der Admin-Bereich.

2. Wenn Du das "Subsilver2" Paket korrekt kopiert hast auf den Server, müßte es eigentlich sichtbar sein im Admin-Bereich "Styles". Von dort aus wird es dann installiert

3. Als Admin mütest Du Topics erstellen können, da der Admin eigentlich alles kann. Schau einfach mal in das entsprechende Forum und überprüfe, ob Du Dich als Admin rein Rechtemäßig angegeben hast. Hast Du Dich als Admin weggelassen, ist es natürlich logisch, dass Du keine Topics als Admin erstellen kannst, im schlimmsten Fall kannst Du sie nicht mal lesen. Schau am besten bei "Erweiterte Einstellungen" nach - ist ein Link etwas rechts auf dem Screen.

4. Leg Dir zunächst erst einmal eine Kategorie/Forum plus ein Thema in dem Forum an und gehe bei Kategorie/Forum, sowie auch bei dem entsprechenden Unterforum systematisch vor, mit allen Einstellungen, die von Wichtigkeit sind.
Webgen
Mitglied

Beitrag von Webgen »

Vielen, vielen Dank darkwave für die schnelle Antwort, Echt spitze !...

leider haben sich viele Probleme noch nicht gelöst:
  • - mein deutsches Sprachpaket wie auch die prachimages sind hoffentlich korrekt implementiert (einfach den de Ordner hineinkopieren wo auch der en Ordner ist (nebendran).
    Im Andministrativen Bereich erscheint jedoch trotzdem nur das Sprachpaket British English zur Auswahl.
  • - ich bin richtig als Admin eingeloggt habe alles Rechte und kann trotzdem keine Themen erstellen. Zudem erscheinen im Forum nicht die Foren/Kategorien, die ich erstellt habe. Lediglich erscheint das erste Forum, was ich ganz zu beginn mal erstellt habe, jedoch nicht die unterforen und garnix !!

erbitte nochmals um Hilfe...

Danke und mit freundlichem Gruß
Matthias
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Hast du unter System > Sprachpackete das Ding auch installiert?
kein Support per PN
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hallo

In phpBB3 hat der Administrator eben _nicht_ alle Rechte. Die Forenrechte muss er erst besitzen, damit er sie benutzen kann.

Gruß,
bantu.