Hallo zusammen
Ich möchte mein Forum mit einen iframe in meine homepag einbinden. Jedoch habe ich das Problem das der Iframe schmaler ist als das Forum und daher immer Scrollbars einstehen. Kann ich ich meinem Forum eine feste Größe geben damit es genau in dem i frame passt.
mfG
Maulwurf
Forum eine feste Größe geben
-
- Mitglied
- Emanuelle_1982
- Mitglied
Am einfachsten ist es einen div Container direkt in das body-Tag einzubauen und dem eine Größe zu geben
allerdings lässt sich phpBB nicht auf jede Beite verkleinern. Manche Sachen wie zum Beispiel das Menü habe eine mindestbreite, da sie nicht umgebrochen werden können. Das Forum würde dann teilweise einfach nicht angezeigt werden.
Erst eine Empfehlung, dann die 'Behelfs'-Lösung
Statt einem IFrame bau deine Seite in das Forum.
- Es ist viel einfacher als du glaubst
- Die Sessions würden erhalten bleiben, auch wenn der User eine Stunde auf der Website surft
- Selbst auf der Homepage würde er sehen wenn er eine PN bekommt (und das geht vollautomatisch, du musst dafür NICHTS programmieren
Interesse?
2 Artikel der KB helfen weiter
KB:forum_homepage
KB:phpbb_seite
bei *** Inhaltsbereich *** füge einfach
ein, fertig.
ansonsten öffne im template Ordner die Datei overall_header.tpl
dort fügst du nach dem body-Tag <body (evtl noch Sachen)> folgendes ein: <div style="width:600px">
Anstelle von 600 kannst du auch andere Zahlen nehmen.
Um dann noch zu sagen für was das gilt füge dann in der overall_footer.tpl VOR dem </body> Tag ein </div> -Tag ein. Fertig... wenn die Seite abgeschnitten wird musst du leider das Aussehen vom phpBB-Forum verändern
LG
Emma
Am einfachsten ist es einen div Container direkt in das body-Tag einzubauen und dem eine Größe zu geben
allerdings lässt sich phpBB nicht auf jede Beite verkleinern. Manche Sachen wie zum Beispiel das Menü habe eine mindestbreite, da sie nicht umgebrochen werden können. Das Forum würde dann teilweise einfach nicht angezeigt werden.
Erst eine Empfehlung, dann die 'Behelfs'-Lösung
Statt einem IFrame bau deine Seite in das Forum.
- Es ist viel einfacher als du glaubst
- Die Sessions würden erhalten bleiben, auch wenn der User eine Stunde auf der Website surft
- Selbst auf der Homepage würde er sehen wenn er eine PN bekommt (und das geht vollautomatisch, du musst dafür NICHTS programmieren
Interesse?
2 Artikel der KB helfen weiter
KB:forum_homepage
KB:phpbb_seite
bei *** Inhaltsbereich *** füge einfach
Code: Alles auswählen
?>
<!-- Deine normale HTML Seite -->
<?php
ansonsten öffne im template Ordner die Datei overall_header.tpl
dort fügst du nach dem body-Tag <body (evtl noch Sachen)> folgendes ein: <div style="width:600px">
Anstelle von 600 kannst du auch andere Zahlen nehmen.
Um dann noch zu sagen für was das gilt füge dann in der overall_footer.tpl VOR dem </body> Tag ein </div> -Tag ein. Fertig... wenn die Seite abgeschnitten wird musst du leider das Aussehen vom phpBB-Forum verändern
LG
Emma