Dokumentation über phpBB3 Styles (CSS) gesucht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
AttilaG
Mitglied
Dokumentation über phpBB3 Styles (CSS) gesucht

Beitrag von AttilaG »

Sorry, ich suche mir mal wieder die Finger blutig:

Ich habe phpBB3 installiert und den Prosilver Style farblich angepasst. Das ganze aber grösstenteils auf eine sehr zeitaufwändige Art und Weise: im Try-and-Error Verfahren.

Gibt es im Netz keine Übersicht, Anleitung oder Dokumentation, welche css-Werte für welche Teile im Design zuständig sind?? Es gibt doch bereits Dutzende von verschiedenen Styles für phpBB3. Da haben doch nicht alle Designer jedes Setting selber erforscht?

Wäre für Hinweise dankbar! Alles was ich bisher gefunden habe, waren Kurzeinführungen, wie man einen Style installiert oder punktuelle Anpassungen macht. Das ist aber nicht wonach ich suche.

-- Attila
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

nein es gibt m.E. keine Beschreibung der CSS Dateien.

Und ja, jeder Style Entwickler hat es entweder per Try and Error Verfahren geschafft, oder er hat die in den CSS versteckten Kommmentare gefunden und richtig gedeutet ;-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“