Fehler Beim Avatar Upload

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Miles
Mitglied
Fehler Beim Avatar Upload

Beitrag von Miles »

Hallo

ich habe schon die Suchfunktion benutzt um mich Schlau zu machen. Leider aber konnte ich das Problem nicht lösen. Wenn ein User ein Avatar von einem Hoster hochlädt (zb. Imaghack) kommen neben dem bekannten Fehler auch oben im Headerbereich weitere Fehler.

Ganz oben steht dann folgendes:

Code: Alles auswählen

Warning: tempnam() [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/dat/2/area/10005) in /dat/2/area/10005/web/board/includes/usercp_avatar.php on line 170

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /dat/2/area/10005/web/board/includes/usercp_avatar.php:170) in /dat/2/area/10005/web/board/includes/page_header.php on line 845

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /dat/2/area/10005/web/board/includes/usercp_avatar.php:170) in /dat/2/area/10005/web/board/includes/page_header.php on line 847

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /dat/2/area/10005/web/board/includes/usercp_avatar.php:170) in /dat/2/area/10005/web/board/includes/page_header.php on line 848
Der bekannte Fehler von dem ich sprach, erscheint natürlich auch noch:

http://img259.imageshack.us/img259/9264/fehlercn4.jpg

Als erstes habe ich die rechte der betreffenden Dateien geprüft, auch verändert. Leider konnte das den Fehler nicht beseitigen. Ich bin dann noch die hier oft verlinkte Guide durchgegangen und hab beim Server Administrator durchgefragt. Der Safe Mode ist ausgeschaltet.

Ich habe alle befreffenden Dateien hochgeladen:

Page Header

Usercp Avatar
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Miles
Mitglied
Beitrag von Miles »

Ich habe oben erwähnt dass auch der Guide nicht das Problem lösen konnte.
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Hallo.

Dann darf ich auch davon ausgehen, dass Du das hier auch schon gelesen hast?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

der erstgenannte Link zu den Problemen beim Avatar Upload ist schon richtig.
Auch für das temporäre Verzeichnis muss eine entsprechende Einstellung erfolgen, was jedoch i.d.R. durch deinen Provider bereits geschehen sein sollte. (Solltest du das ganze auf dem eigenen Server machen sollen: das temporäre Verzeichnis wird in der php.ini mit der Option upload_tmp_dir festgelegt.)
Da Dein Provider aber anscheinend das "tmp" Verzeichnis nicht zu Deinem WebSpace zugeordnet hat ( Open_base_dir restriction ) erhälst Du den o.g. Fehler.

Kontaktiere bitte Deinen Hoster.
ichhabnichtsgemacht
Mitglied
Beitrag von ichhabnichtsgemacht »

OK ich schon wieder...

Die Infos bishierher waren ja schon sehr hilfreich. Was zu lesen war ahbe ich, glaube ich, zu 90 % verstanden. Die chmod gefunden und eingestellt, die images/avatars/galery gefunden und im Acd auch eingestellt. Der Upload eines Avatars durch ein Mitglied hat ohne Probleme funktioniert. Aber mein Upload in die gallery führt nicht dazu, dass ein Mitglied einen Avatar in seinem Profil aussuchen kann. An einer Stelle habe ich etwas gemurkst. Man soll ja zuerst in ein "temporäres Verzeichnis" hochladen. Ich habe direkt in die gallery geladen. Ist das egal, und wenn nicht, wo finde ich dieses temporäre Verzeichnis? Wo könnte noch der Fehler liegen?

Bekomme gerade einen Schrei-, Heul- und Lachkrampf gleichzeitig :x :cry: :lol:
Beim Ausprobieren habe ich angefangen Murks zu machen. Dann habe ich heraubekommen, wie es wirklich geht, und dann musste ich den Murks berichtigen. Der Pfad hat nicht mehr gestimmt. ...
Die Sache ist :cookie:
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Moin,
Aber mein Upload in die gallery führt nicht dazu, dass ein Mitglied einen Avatar in seinem Profil aussuchen kann.
Du musst auch vor dem Upload noch einen Unterordner für die Galerie Avatare erstellen:

images/avatars/gallery/kategorie1
images/avatars/gallery/kategorie2
images/avatars/gallery/kategorie3

Dann lade die Avatare entsprechend Deiner Kategorisierung in die neuen Unterordner hoch.
Erst jetzt werden die "Galerie Kategorien" als DropDown Menu angezeigt.
Miles
Mitglied
Beitrag von Miles »

@ichhabnichtsgemacht

Das ist hier nicht das Thema und Death hat recht, du musst noch ein Unterordner für jede Galerie machen, ich habs auch in meinem Forum so und es hat geklappt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“