Server umgezogen - Forum tot?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Sherief
Mitglied
Server umgezogen - Forum tot?

Beitrag von Sherief »

Ich hab mir das alles ein bisschen einfacher vorgestellt. Mein Anbieter hat irgendwie Server gewechselt, also habe ich neue FTP-Daten. Der neue FTP-Server ist natürlich leer, auf den alten FTP-Server habe ich noch Zugriff. Nun habe ich vom alten FTP alles kopiert und auf den neuen übertragen, habe die config.php auch schon angepasst, trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/html/sherief/forum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/html/sherief/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Reicht es vielleicht nicht, nur die Ordner des Forums zu kopieren? Muss ich es neu aufspielen?
Still not lovin' p0lice..
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
normalerweiser reicht es sich an >>> KB:umzug <<< zu halten ! :oops:

Du hast sehr wahrscheinlich vergessen die SQL-Zugangsdaten in der config.php an den neuen SQL-Server anzupassen. :o

Siehe ggf. auch >>> KB:131 <<< ! :o

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Sherief
Mitglied
Beitrag von Sherief »

Also mal ganz grob gefragt...: Ich habe nirgendwo eine "Backup-Funktion" benutzt, sondern lediglich alle Dateien kopiert. War das ein Fehler? Sind meine Admin-Einstellungen und die User-Registrierungen nun verloren? :o
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Wenn du kein Zugriff auf die alte Datenbank hast und kein Back-Up angelegt hat, sind die Daten wohl weg.

Man hätte sich vielleicht vorher in die Materie einlesen müssen, und man würde feststellen das alle dynamischen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Sherief
Mitglied
Beitrag von Sherief »

Boecki91 hat geschrieben:Wenn du kein Zugriff auf die alte Datenbank hast und kein Back-Up angelegt hat, sind die Daten wohl weg.

Man hätte sich vielleicht vorher in die Materie einlesen müssen, und man würde feststellen das alle dynamischen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.
Doch, Zugriff auf den alten PHPmyadmin habe ich noch, kann also noch BAckups von der alten MYSQL Datenbank machen. Ist es das?

Wo sind die User etc gespeichert? In welcher Datenbank?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
was
Sherief hat geschrieben:Wo sind die User etc gespeichert? In welcher Datenbank?
soll diese Frage ? Boecki91 hat doch schon auf die Aufgabe der Datenbank hingewiesen. :oops:

Halte Dich an >>> KB:umzug <<< und strapaziere die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Sherief
Mitglied
Beitrag von Sherief »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
was
Sherief hat geschrieben:Wo sind die User etc gespeichert? In welcher Datenbank?
soll diese Frage ? Boecki91 hat doch schon auf die Aufgabe der Datenbank hingewiesen. :oops:

Halte Dich an >>> KB:umzug <<< und strapaziere die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Da ich selber Forenadmin bin, weiß ich wie nervig es ist, wenn ständig User die Suche ignorieren und stattdessen neue Themen starten. Deswegen entschuldige ich mich hiermit, dass ich heute auch so nervig bin.

Zu meiner Verteidigung muss ich jedoch sagen, dass ich mit der SuFu nicht fündig geworden bin und gleichzeitig ziemlich Schiss hatte, dass alle Daten weg sind und somit ne Antwort auf meine Frage brauchte.. Das ist als müsste man auf ne Blutuntersuchung warten um zu sehen ob man totkrank ist.. Meine Forenmitglieder würden mich in RL killen, wenn die Daten alle futsch wären.. :(
Foxx
Mitglied

Beitrag von Foxx »

Hola Sherief,

wie dick ist den deine DB? (MB)

Hast du noch full Access zur neuen und alten DB?
Saludos - Foxx

phpBB_2.0.23 | phpBB_3.0.5 | PHP5
Sherief
Mitglied
Beitrag von Sherief »

Foxx hat geschrieben:Hola Sherief,

wie dick ist den deine DB? (MB)

Hast du noch full Access zur neuen und alten DB?
Die ist knapp 80mb groß. Der Import der neuen erlaubt aber nur 8,2mb.

Nachdem ich geschlagene 6 Stunden am Rechner saß um den Scheiß zum laufen zu bringen, schreibt mir der Service meines Anbieter: Schauen Sie mal in ihr Forum, es müsste alles wieder laufen.

Grad 5 Minuten vorher hatte ich angefangen die Datenbank hochzuladen und dann checke ich nach der Mail mein PHPMyAdmin und es ist alles lückenlos so wie's vorher war.. ich glaub ich spinn...
Foxx
Mitglied

Beitrag von Foxx »

Hola Sherief,

siehst du, den seinen gibts der Herr im Schlaf. :lol:

PS: Haettest erst deinen Provi kontaktieren sollen. :wink:
Saludos - Foxx

phpBB_2.0.23 | phpBB_3.0.5 | PHP5
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“