FTP-Übertragungen fehlerhaft

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

FTP-Übertragungen fehlerhaft

Beitrag von Emanuelle_1982 »

Hallo,
ich habe seit längerem schon ein Problem bei FTP Uploads. Es kommt immer wieder vor das Dateien fehlerhaft upgeloadet werden.

Ich habe keine Firewall (ausser der Windows Standard)
WinXP inkl. aller Patches bis heute (gerade wieder frisch installiert, Problem trat auch vorher auf)
als FTP Clients habe ich genutzt: Internet Explorer, FileZilla 2.2.? und 3.0.1

aber es kommt dauernd vor. Ich bin nicht mal in der Lage ein phpBB Forum (egal ob 2 oder 3) hochzuladen, zig Parsing Errors sind die Folge (es werden Sonderzeichen eingefügt)
Die Dateien werden als ASCII hochgeladen, ob aktiv oder passive Übertragung spielt auch keine Rolle...

woran könnte es noch liegen?

LG
Emma

EDIT: die Änderungen wirken sich nicht auf die Größe aus, es scheint sich um Ersetzungen zu handeln... aber nicht komplett... nur mal hier... mal da...

achja... und bei erneutem Übertragen ist die Datei scheinbar wieder fehlerfrei - ob es nun an der Masse der Dateien liegt?

Upload-Begrenzungen bringen auch nichts, mehrfache uploads sind eh abgeschaltet
Benutzeravatar
furrer-bini
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 12.03.2007 20:07
Wohnort: Schweiz ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von furrer-bini »

Lad mal einen richtigen FTP Client runter - zum Beispiel FileZilla

bei einigen Servern tritt dieses Problem bei mier auch auf, wenn ich es über den Windows Explorer versuche.
MfG furrer-bini
weisnet
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 07.03.2005 20:45

Beitrag von weisnet »

furrer-bini hat geschrieben:Lad mal einen richtigen FTP Client runter - zum Beispiel FileZilla

bei einigen Servern tritt dieses Problem bei mier auch auf, wenn ich es über den Windows Explorer versuche.
Emanuelle_1982 hat geschrieben: Ich habe keine Firewall (ausser der Windows Standard)
WinXP inkl. aller Patches bis heute (gerade wieder frisch installiert, Problem trat auch vorher auf)
als FTP Clients habe ich genutzt: Internet Explorer, FileZilla 2.2.? und 3.0.1
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“