wie mod installieren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzername321

wie mod installieren

Beitrag von Benutzername321 »

leute es tut mir leid, aber ich kann mir nicht anders helfen!!!
ich hab ja jetz mein forum seit 2 tagen und bin sehr begeistert, vor allem, da ihr mir bei den erstne 2 probleme so schnell geholfen habt!

aber: jetz will ich weitergehen und auch diese templates und mods installieren! ich hab schon bei euch im forum gesucht, wenn es irgendwo was gibt, wo es steht, sagt es mir ruhig... ich bin sehr dankbar ...
da habe ich bei euch im forum etwas von impressum gelesen und wollt ma gucken, ob ich das irgendwie einrichten kann!
aber ich bin wohl ein dau (dümmster anzunehmender user)... ich hab keine ahnung wie es gehen soll ...

ich öffne die install datei, da kann ich ja oben die sprache auswählen, das hab ich gemacht ... und nun:

- da steht was von zu ändernde dateien: was soll ich mit den dateien machen, in was soll ich sie ändern
- da steht was von mitglieferte dateien: die soll ich ja mit sicherheit in die jeweiligen ordner order auf dem webspace laden
- da steht was von datein kopieren: hier weiß ich gar nicht, was ich damit anfangen soll
- da steht was von sql: was mache ich damit
- da steht was von änderungen: beim impressum habe ich gemerkt, dass es einige findenbereich gar nicht gibt...

tut mir leid, dass ich euch mit dieser dau frage belästige, aber ich hab keine ahnung ...

thx
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

... und nun:
- da steht was von zu ändernde dateien: was soll ich mit den dateien machen, in was soll ich sie ändern
Lade die Dateien mit deinem FTP-Programm runter und bearbeite sie nach der Anweisung mit einem geeigneten Editor (Empfehlung: Notepad++) und lade sie anschließend wieder ins selbe Verzeichnnis.
- da steht was von mitglieferte dateien: die soll ich ja mit sicherheit in die jeweiligen ordner order auf dem webspace laden
Richtig
- da steht was von datein kopieren: hier weiß ich gar nicht, was ich damit anfangen soll
Damit ist wohl gemeint, dass du die Dateien per FTP von deinem Rechner auf deinen Webspace hochlädst/kopierst.
- da steht was von sql: was mache ich damit
Diese Anweisungen führst du durch, um Änderungen an der Datenbank vorzunehmen. Am besten mit phpMyAdmin.
da steht was von änderungen: beim impressum habe ich gemerkt, dass es einige findenbereich gar nicht gibt...
Ein Impressum zu installieren ist eine Modifikation. Infos dazu findest du hier im entsprechenden Forenbereich.
Gruss Chalong
Benutzername321

hhm ...
was mache ich, wenn da z.b.

CREATE TABLE `phpbb_impressum` (
`name` int(2) NOT NULL default '0',
`value` varchar(255) NOT NULL default '',
`aktiv` int(1) NOT NULL default '0'
) TYPE=MyISAM;

steht?
wo füge ich das bei phpmyadmin ein?
kenn mich mit sql und php eigentlichn net aus
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

hhm ...
was mache ich, wenn da z.b.

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE `phpbb_impressum` (
		  `name` int(2) NOT NULL default '0',
		  `value` varchar(255) NOT NULL default '',
		  `aktiv` int(1) NOT NULL default '0'
		) TYPE=MyISAM; 

steht?
wo füge ich das bei phpmyadmin ein?
kenn mich mit sql und php eigentlichn net aus
Wenn du phpmyadmin geöffnet hast, müsste da eine Schlatfläche "SQL" (Rechts von 'Struktur`)sein. Die klickst du an und gibst den obigen Befehl ein.
Gruss Chalong
Benutzername321

joa, das habe ich jetzt gemacht ...
aber:
bei änderungen hat er nicht alles gefunden:
beispiel:
das soll in meiner inculudes/functions.php datei stehen
$tz = ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS) ? strval(doubleval($user->data['user_timezone'])) : strval(doubleval($config['board_timezone']));

nur da stehts leider nicht
dann hab ich versucht das modul zu aktivieren, hat irgendwie auch net geklappt! ich finde nirgendswo ne neue funktion. vielleicht liegts daran dass das nicht eingetragen is oben, oder ich hab was falsch gemacht bei der modul aktivierung ..

ich bin auf acp --> administrationsbereich --> neues modul aktivieren --> bei übergeordnet habe ich keins --> dann habe ich die modul datei impressum ausgewählt und fertig

was habe ich falsch gemacht?
danke für eure hilfe
Benutzername321

ähm, bin gerade hier im forum auf die erklärung: was is ein mod gestoßen und hab ma versucht, das zu verstehen...

da steht, dass es sein kann, dass der code nicht mehr richtig da ist.
dann soll man gucken, ob es teile davon gibt!
aber kann man da nicht viel kaputt machen, wenn man einfach irgendwie was ändert, bez. hinzufügt!
vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

das soll ich finden:
$tz = ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS) ? strval(doubleval($user->data['user_timezone'])) : strval(doubleval($config['board_timezone']));

vielleicht helft ihr mir ja, wo ich den richtigen code finde!

danke euch, wirklich ne nette forengemeinschaft seid ihr ...
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal :wink:

hilfreich ist immer, wenn Du schreibst, welche Forenversion Du benutzt und die Mod,die Du einbauen willst, hier verlinkst. Dann kann man sich die Mod und die zugehörige Installationsanleitung selbst anschauen.
Beste Grüße
Walter
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Moin,

die zu suchende Zeile ist zu finden.

Sie steht genau unter :

// Which timezone?
-->

( Ich habe einfach nach -->

$tz = ($user->data['user_id']
gesucht ).

Um den Code zu finden benutze ich die im Editor eingebaute SUCH Funktion ( STRG + F ) ;-)

Beachte zudem : KB:16 ( Topic Bumping )
Benutzername321

Hallo.
Erstmal Entschludigung, dass ich 2 Einträge hintereinander geschrieben hatte! Die Idee mit dem Code kam mir erst hinterher, ich dachte, vielleicht hilft euch das, mir zu helfen^^

den code habe ich jetzt abgeändert, danke dr.death. ich habe auch die editor suche genutzt, aber wirklich nichts gefunden, da ich immer den gesamten Bereich in der *.xlm datei markiert und in etitor suche eingefügt habe! wie gesagt, die dateien sind nun alle geändert!

außerdem habe ich, wie bereits ein bisschen weiter oben schon erwähnt, die anderen dateien hochgeladen und die sql dateien eingefügt!

wie muss ich nun weitervorgehen? Ich dachte, jetzt wo der Code richtig ist, müsste das Forum auf der Startseite oder so angezeigt werden!
Was mache ich falsch? Ich bin auf "System --> Administrationsbereich" gegangen und dort auf "Neues Modul hinzufügen". Dann habe ich dem Kind einen Namen gegeben und bei Modul-Typ Modul ausgewählt. Bei Übergeordenet habe ich "kein übergeordnetes Modul" angegeben. Dann habe ich noch "Ja" angeklickt bei Modul aktvieren und Modul anzeigen. Die Moduldatei habe ich auf Impressum [acp_impressum] gesetzt. Bei Methode des Moduls kann man ja nichts ändern.

Dieses Impressum habe ich bei hier im Fourm über einen Link gefunden:
http://www.seo-phpbb.org/phpbb3/mods/impressum.html

Danke nochmal, gruß
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Bevor Du neue Module einsetzt, musst Du eine Kategorie erstellen:

Erstelle erst eine neue Kategorie unterhalb von "MODS".
In dieser neuen Kategorie erstellt Du dann das neue Modul.

Evtl. musst Du auch nach Installation des neuen MODs auch noch den Cache leeren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“