Kann man eigentlich alle MODs miteinander kombinieren?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kann man eigentlich alle MODs miteinander kombinieren?
Hallo,
bin noch ganz grün in Bezug auf phpBB und MODs. Kann man eigentlich beliebig viele MODs einbauen und sind alle mit allen kombinierbar oder können sich manche auch gegenseitig stören?
Danke schon mal im voraus!
Grüße, Bill
bin noch ganz grün in Bezug auf phpBB und MODs. Kann man eigentlich beliebig viele MODs einbauen und sind alle mit allen kombinierbar oder können sich manche auch gegenseitig stören?
Danke schon mal im voraus!
Grüße, Bill
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Theoretisch kann man alle MODs gleichzeitig einbauen (teilweise mit Anpassungen), aber das macht nicht immer Sinn.
Man braucht so z. B. nicht mehrere Unterkategorien MODs, einer reicht hier aus.
Oder zig Links MODs, wenn man die Links nur einmal pflegen will.
Man braucht so z. B. nicht mehrere Unterkategorien MODs, einer reicht hier aus.
Oder zig Links MODs, wenn man die Links nur einmal pflegen will.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
- oxpus
Die GPL ist eine Lizenz, die die Nutzung und Verteilung von Software regelt.
Siehe auch hier: http://opensource.org/licenses/gpl-license.php
Siehe auch hier: http://opensource.org/licenses/gpl-license.php
Grüße
OXPUS
OXPUS
Hallo Julian,
ja, genau darauf zielte meine Frage:
Danke!
Grüße, Bill
ja, genau darauf zielte meine Frage:
Und woran kann ich z.B. erkenne, mit welchen MODs sich ein spezieller MOD nicht "verträgt"? Gibt es da Angaben dazu, damit man nicht nach einem Einbau plötzlich Probleme mit dem Forum oder bestimmten Funktionen hat und sich inmitten Reparaturarbeiten wieder findet?Julian87 hat geschrieben:......weil es genug MODs gibt die, die Grundlage anderer MODs verändern.
Danke!
Grüße, Bill
Hi,
na, nehmen wir an du benutzt meinen MOD "Nickpage als Profil" dann kannst du erstmal alle MODs vergessen die etwas im profil ändern.
Probleme die zu findenden Codestellen zu finden wird ja mit jedem Installierten MOD schwerer.
Vorallem gibts auch viele MODs "doppelt" also fast dieselben Funktionen, Beispielsweise das Portal, Chat's, Impressum MODs etc.
Julian
na, nehmen wir an du benutzt meinen MOD "Nickpage als Profil" dann kannst du erstmal alle MODs vergessen die etwas im profil ändern.

Probleme die zu findenden Codestellen zu finden wird ja mit jedem Installierten MOD schwerer.
Vorallem gibts auch viele MODs "doppelt" also fast dieselben Funktionen, Beispielsweise das Portal, Chat's, Impressum MODs etc.

Julian
- oxpus
Hm, im Vorfeld das zu erkennen braucht schon eine gewisse Erfahrung.
Ansonsten würde man das merken, wenn man Codestellen für einen MOD ändern muss, die bereits durch einen anderen MOD verändert oder ersetzt wurden.
Dann beginnt es schwierig zu werden.
Und doch, theoretisch sind alle MODs gleichzeitig einbaubar, der zu betreibende Aufwand steht dann aber in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen der dann verfügbaren Vielfalt.
Und das Forum würde auch immer langsamer und fehlerbehafteter werden...
Ansonsten würde man das merken, wenn man Codestellen für einen MOD ändern muss, die bereits durch einen anderen MOD verändert oder ersetzt wurden.
Dann beginnt es schwierig zu werden.
Und doch, theoretisch sind alle MODs gleichzeitig einbaubar, der zu betreibende Aufwand steht dann aber in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen der dann verfügbaren Vielfalt.
Und das Forum würde auch immer langsamer und fehlerbehafteter werden...
Grüße
OXPUS
OXPUS
Hallo Julian und Karsten,
danke für Eure Antworten. Ich habe zwar nicht vor unzählige MODs einzubauen, denn ich bin da wirklich ganz neu und froh, wenn das Forum erst mal vom Style her angepasst ist und vielleicht mit 1 - 2 MODs läuft. Im Zweifelsfalle würde ich vorher mal die Meinung von Euch Experten einholen, bevor ich mir da "irgendwelche Knoten reinbringe".
Danke nochmal, dass Ihr uns Anfängern so toll helft, die ersten Schritte zu machen!
Grüße, Bill
danke für Eure Antworten. Ich habe zwar nicht vor unzählige MODs einzubauen, denn ich bin da wirklich ganz neu und froh, wenn das Forum erst mal vom Style her angepasst ist und vielleicht mit 1 - 2 MODs läuft. Im Zweifelsfalle würde ich vorher mal die Meinung von Euch Experten einholen, bevor ich mir da "irgendwelche Knoten reinbringe".
Danke nochmal, dass Ihr uns Anfängern so toll helft, die ersten Schritte zu machen!
Grüße, Bill