Eigenes Hintergrundbild einfügen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Eigenes Hintergrundbild einfügen
Hallo Leute
Wie kann ich im prosilver Style statt des weißen Hintergrundes einen eigenes jpg-Bild einfügen? Über den ACP funktioniert es nicht.
Danke schon mal im vorraus.
Wie kann ich im prosilver Style statt des weißen Hintergrundes einen eigenes jpg-Bild einfügen? Über den ACP funktioniert es nicht.
Danke schon mal im vorraus.
Hi,
wenn du mal mehr als nur die ersten Zwei (Jetzt Drei) Suchergebnisse dir ansiehst, und dort mal ein passenden Thread suchst wirst du mit hoher Sicherheit die Lösung finden.
Hilfe zur Selbsthilfe
P.S. Wenn man lesen kann wüsste man das der Link auf die Suche nach dem Wort "Hintergrundbild" und nicht "Hintergrundfarbe" geht.
Julian
wenn du mal mehr als nur die ersten Zwei (Jetzt Drei) Suchergebnisse dir ansiehst, und dort mal ein passenden Thread suchst wirst du mit hoher Sicherheit die Lösung finden.
Hilfe zur Selbsthilfe

P.S. Wenn man lesen kann wüsste man das der Link auf die Suche nach dem Wort "Hintergrundbild" und nicht "Hintergrundfarbe" geht.
Julian
Also wenn ich danach suche, bekomme ich nur Ergebnisse für die phpBB2, insbesondere: http://www.phpbb.de/doku/kb/137
Aber in der phpBB 3.0.0 Gold funktioniert das so nicht.
Was muss man denn da ändern?
Aber in der phpBB 3.0.0 Gold funktioniert das so nicht.

Was muss man denn da ändern?
Gruß
Holger
Holger
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,erstmalJulian87 hat geschrieben:gloriosa hat geschrieben:Hallo,
nutze die hintergund bzw. hintergrundbild und Du findest ausreichend Lektüre !

bevor Du jetzt die Nachfolge von gloriosa antrittst, erstens sind das Mod Privilegien, auf die "Suche" hinzuweisen und zweitens könntest Du dann wenigstens eine Hilfe dazu geben. Schlaue Sprüche bringen keinen nach vorne.
Ich habe jetzt auch die "Suche" benutzt und nichts gescheites gefunden.

Vieleicht zeigst Du uns mal, wie das richtig geht.

Beste Grüße
Walter
Walter
- Mahony
Suche in der /styles/xx/theme/colours.css nach
und ersetze es mit dem folgenden Code
das musst du entsprechend ändern.
Grüße: Mahony
Suche in der /styles/xx/theme/colours.css nach
Code: Alles auswählen
html, body {
color: #536482;
background-color: #FFFFFF;
}
html, body {
color: #536482;
background-color: #FFFFFF;
background-image: url(hier_der_link_zu_deinem_bild.jpg);
}
das
background-image: url(hier_der_link_zu_deinem_bild.jpg);
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Sowas ist eigentlich selbstverständlich hatte ich auch so gemacht 
Allerdings hat das ein Nachteil beim prosilver und zwar wenn man ein dunkeles Hintergrundbild nimmt, sieht man bei die Ecken auf dem Hintergrund weiß, die müssten am besten transparent sein so das man keine weiße ecke sieht und diese boxen abgerundet sind.
Leider kann ich nicht so gut mit Graifkprogrammen umgehen um dieses ggf. selbst zu machen, daher wäre es nicht schlecht wenn jemand diese Grafiken mal bearbeitet so das die ecken dann transparent sind.

Allerdings hat das ein Nachteil beim prosilver und zwar wenn man ein dunkeles Hintergrundbild nimmt, sieht man bei die Ecken auf dem Hintergrund weiß, die müssten am besten transparent sein so das man keine weiße ecke sieht und diese boxen abgerundet sind.

Leider kann ich nicht so gut mit Graifkprogrammen umgehen um dieses ggf. selbst zu machen, daher wäre es nicht schlecht wenn jemand diese Grafiken mal bearbeitet so das die ecken dann transparent sind.
- redbull254
- Mitglied
Jep, kann sein das die so alle heißen, die halt für die Abrundung der Ecke zuständig sind. die haben alle einen weißen Hintergrund weshalb bei ein dunkeles Hintergrundbild oder überhaupt bei einem Hintergrund Bild man das weiße sieht, wodurch man die Abrundung nicht mehr richtig erkennt dann
.
Gruß Chris

Gruß Chris