Moin,
ich bin beim Einrichten des Forums für meine Zwecke auf ein Problem gestoßen,...
Zunächst einige Erläuterungen, was genau ich machen will.
Man soll sich in dem Board nicht registrieren können, sondern die User-Accounts sollen durch ein Script angelegt werden, welches dafür Daten aus diversen Datenbanken eines Gameservers holt.
Folgende Parameter sind dabei relevant:
Char-Name
eMail-Addy
User oder Staffmember
Rasse
Klasse
Gilde
Dabei sollen User/Staffmember, Rasse, Klasse, Gilde die Usergruppen darstellen, in die der User automatisch eingefügt wird nachdem der Account erstellt worden ist.
Das Problem an der Sache ist bloß, dass ich nicht kapiere wo in der phpBB-DB gespeichert wird, welcher User in welchen Usergruppen ist, denn genau da müsste mein Script dann ja den User eintragen, bzw. die Gruppen beim User eintragen.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Nochmal kurz und bündig: Wo wird gespeichert wer in welcher Usergruppe ist ?
Greetz,
Aza
P.S.: Danke schoneinmal im Voraus für die Hilfe.
[ERLEDIGT]Wie werden Usergruppen gespeichert ?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[ERLEDIGT]Wie werden Usergruppen gespeichert ?
Zuletzt geändert von Azadoras am 04.10.2007 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wie werden Usergruppen gespeichert ?
Hallo!
Also gespeichert wird die Zugehörigkeit einer Gruppen in der Tabelle: phpbb_user_groupAzadoras hat geschrieben:Das Problem an der Sache ist bloß, dass ich nicht kapiere wo in der phpBB-DB gespeichert wird, welcher User in welchen Usergruppen ist, ...
Grüße
Markus
Markus