Forum Link Ändern

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
siberia-angel
Mitglied

Forum Link Ändern

Beitrag von siberia-angel »

Guten Tachen zusammen,
Ich habe auf grund des Spammer Anmeldungen endlich die Nase voll und möchte meinen Forum Link ändern in der Hoffnung das dieses dann endlich ausbleibt.

Ich hatte schon vorher foren bei denen sich nicht 50 Boots in der Woche angemeldet haben, das ist erst seit dem ich dieses neue FOrum habe auf einem neuen Server die habe ich bereits angeschrieben und die haben mir einen link empfohlen gegen Boots aber dieses ins Forum ein zu Bauen ist belanglos da es nicht Hilft :(

Im grunde weiß ich wie ich den Link ändere das ist weniger das problem worüber ich mich Informieren möchte ist welche datein ich zusätzlich neu hoch laden muss um alles an zu passen.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Forum Link Ändern

Beitrag von Mahony »

Hallo
siberia-angel hat geschrieben:Guten Tachen zusammen,
Ich habe auf grund des Spammer Anmeldungen endlich die Nase voll und möchte meinen Forum Link ändern in der Hoffnung das dieses dann endlich ausbleibt.

Ich hatte schon vorher foren bei denen sich nicht 50 Boots in der Woche angemeldet haben, das ist erst seit dem ich dieses neue FOrum habe auf einem neuen Server die habe ich bereits angeschrieben und die haben mir einen link empfohlen gegen Boots aber dieses ins Forum ein zu Bauen ist belanglos da es nicht Hilft :(
Du könntest zum Beispiel in der usercp_register.php alle "agreed" mal in "gecheckt" oder ähnliches ändern. Das sollte schon eine Menge Bot-Registrierungen verhindern.

siberia-angel hat geschrieben:Im grunde weiß ich wie ich den Link ändere das ist weniger das problem worüber ich mich Informieren möchte ist welche datein ich zusätzlich neu hoch laden muss um alles an zu passen.
Was meinst du mit "Forum Link Ändern" ?
Du müsstest dir eine neue Domain besorgen und diese dann aufschalten.
Danach kannst du dein Forum unter der neuen URL aufrufen.

P.S. Falls du etwas anderes meintest, solltest du dein Problem etwas genauer beschreiben.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
siberia-angel
Mitglied

Guten Morgen,

Erstmal vielen dank für deine Antwort.
Im augenblick hat das forum die endung "Forums" Das wollte ich gerne ändern zu board, deshalb erfragte ich auch welche datein dazu alles geändert werden müssten.

Ich kann aber für das erste mal schauen wie ich das genau mache was du beschrieben hast, vielleicht hilft mir das auch schon weiter.

Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

meinst du das hier:
www.deinedomain.de/forum
in
www.deinedomain.de/board
ändern?

dafür brauchst du nichts extra hochladen. du muss nur die Links zum Forum hin ändern.
Ich würde es jedenfalls so machen. wenn ich da falsch liege, bitte ich die php-Cracks mich zu berichtigen.
siberia-angel
Mitglied

jap das habe ich gemeint :)

hat sich denke ich auch schon erledigt habe den pfad zum Forum geändert und bisher keine Fehler entdeckt. und glücklicherweise auch keine Boots anmeldungen mehr seit dem
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“