Hallo,
ich hab mein phpbb-Forum (V.2.0.21) auf einen anderen Server umgezogen.
Es funktioniert eigentlich alles einwandfrei, nur die extern verlinkten Userbilder werden nicht angezeigt. Stattdessen steht da:
<Userbild nicht gefunden>
Im Forum bei Profil-ändern wird es unten angezeigt, aber komischerweise nicht bei den Beiträgen und auch nicht auf meiner Profilseite.
(Das betrifft übrigends alle extern verlinkten Userbilder)
Ich hab auch schon probiert, den Link zum Userbild (oder auch zu einem anderen Bild im Internet) nochmal neu bei Profil-ändern abzuschicken. Problem besteht weiter.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank...
Problem mit Userbildern nach Umzug
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Ich hab den Fehler gefunden, aber leider noch keine Lösung dafür:
Die funktion @getimagesize zum Auslesen der Bildgröße (/includes/functions.php) funktioniert auf dem neuen Server, da dort "allow_url_fopen" in php ausgeschaltet ist. Das lässt sich wohl auch nicht ändern.
Folgender Test bestätigt meine Hypothese:
Wenn ich der Variablen $size selbst Werte übergeb, dann wird das Bild angezeigt.
Weiß jemand ne Alternative zu
@getimagesize ?
Die funktion @getimagesize zum Auslesen der Bildgröße (/includes/functions.php) funktioniert auf dem neuen Server, da dort "allow_url_fopen" in php ausgeschaltet ist. Das lässt sich wohl auch nicht ändern.
Folgender Test bestätigt meine Hypothese:
Wenn ich der Variablen $size selbst Werte übergeb, dann wird das Bild angezeigt.
Weiß jemand ne Alternative zu
@getimagesize ?