weiterleitung?
weiterleitung?
Hi
gibt es eine Möglichkeit, wenn ich sagen wir etwas mit asmodiel.simlau.net/test aufrufe, dass das (wenn es einen 404 geben sollte) auf /homepage/test umgeleitet wird?
htaccess?
php?
gibt es eine Möglichkeit, wenn ich sagen wir etwas mit asmodiel.simlau.net/test aufrufe, dass das (wenn es einen 404 geben sollte) auf /homepage/test umgeleitet wird?
htaccess?
php?
Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.
ich hab nach ner lösung gefragt.
aber danke für deine antwort
aber danke für deine antwort
Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.
Nö, du hast "weiterleitung?" gefragt. Aber bitte, hier deine Lösung:Asmodiel hat geschrieben:ich hab nach ner lösung gefragt.
Weiterleitung mit PHP
und mit .htaccess
KB:knigge
Also.
Ich hab google benutzt und nichts richtiges gefunden.
Nochmal:
Ich möchte:
Wenn ich z.B. /fav/ aufrufe und es dieses Verzeichniss nicht gibt, dann soll ich auf /homepage/fav/ weitergeleitet werden.
also /fav/ - existiert nicht weiterleiten auf /homepage/fav/
/uploader/ - existiert: belassen
kann mir das bitte jemand schreiben?
Ich hab google benutzt und nichts richtiges gefunden.
Nochmal:
Ich möchte:
Wenn ich z.B. /fav/ aufrufe und es dieses Verzeichniss nicht gibt, dann soll ich auf /homepage/fav/ weitergeleitet werden.
also /fav/ - existiert nicht weiterleiten auf /homepage/fav/
/uploader/ - existiert: belassen

kann mir das bitte jemand schreiben?
Schönen gruß, Asmodiel
- gn#36
- Ehrenadmin
ErrorPage 404 http://deineseite.de
Wenn du genauere Infos willst dann benutz eine Suchmaschine deines Vertrauens: "errorPage apache htaccess"
ErrorPage 404 http://deineseite.de
Wenn du genauere Infos willst dann benutz eine Suchmaschine deines Vertrauens: "errorPage apache htaccess"
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
ich brauche keinen 404, sondern WENN es dieses Verzeichniss nicht gibt - soll auf /homepage/XXX umgeleitet werden, sonst einfach normal weiter machen ...
Schönen gruß, Asmodiel