Eigene News-Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
faultier
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2007 09:35

Eigene News-Mod

Beitrag von faultier »

Hallo Allerseits,

da mir kaum Mods wirklich gefallen möchte ich selbst mal versuchen welche zu schreiben. Als Einstig hab ich an eine News Mod gedacht und mir schon ein paar wenige angeschaut, außerdem hat mir diese Seite sehr geholfen das System ersteinmal grundlegend zu verstehen.

Dabei ist mir aufgefallen dass in bereits vorhandenen News-Mods eigentlich immer nur normale Threads oder Posts aus dem Forum als News aufgelistet werden, die Threads/Posts mit dem News-Inhalt sind dabei noch normal im Forum sichtbar.
Nun, ich wil nicht dass die News nicht im Forum sichtbar sind sondern wirklich nur auf der News-Seite, zumindest nicht für Gäste und Mitglieder.

1. Ist es möglich ein Forum für alle zu verstecken aber trotzdem über die News-Seite den Inhalt für alle anzuzeigen, und Kommentare als Threads schreiben zu lassen?

2. Was spricht dagegen eine extra Tabelle für die News anzulegen?

3. Ich wäre für Tipps und Links die mir helfen könnten sehr dankbar ( besonderst deutschsprachige)


Schonmal herzlichen Dank
faultier
Zuletzt geändert von faultier am 09.10.2007 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: eigene news mod

Beitrag von nickvergessen »

faultier hat geschrieben:1. Ist es möglich ein Forum für alle zu verstecken aber trotzdem über die News-Seite den Inhalt für alle anzuzeigen, und Kommentare als Threads schreiben zu lassen?
Du kannst einfach ein übergeordnetes Forum erstellen, welches du auf dem Index nicht anzeigen lässt. (Alle Berechtigungen auf "keine Leseberechtigung" stellen) Das ist eine Arbeit von 20Sekunden und hat genau das Ergebnis, mit meinem News-page MOD
faultier hat geschrieben:2. Was spricht dagegen eine extra Tabelle für die News anzulegen?
Nichts, ich habs nur so gemacht, damit der Aufwand für MOD-Benutzer und Autor nicht allzu groß ist. Natürlich könnte man auch eine neue Datenbank-Tabelle erstellen. Aber warum sollte man das, wenn es mit Board eigenen Mitteln schön geht.
kein Support per PN
faultier
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2007 09:35

Beitrag von faultier »

Ok danke!
Hat noch jemand ein paar Erfahrungen oder Links für mich die mir helfen könnten? Egal was, einfach posten :)
Benutzeravatar
RyoBerlin
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 24.05.2004 14:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von RyoBerlin »

News Mod?

wo gibts das denn bei phpbb.com gerade nach News gesucht aber 0 treffer
Glaube nichts auf bloßes Hörensagen hin; glaube nicht an Überlieferungen, weil sie alt sind.
(Buddha, 553-483 v.Chr.)
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

kein Support per PN
Benutzeravatar
RyoBerlin
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 24.05.2004 14:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von RyoBerlin »

sicher wegen "news-page" statt "news page" ;)

danke dir ich werds mir mal angucken
Glaube nichts auf bloßes Hörensagen hin; glaube nicht an Überlieferungen, weil sie alt sind.
(Buddha, 553-483 v.Chr.)
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

RyoBerlin hat geschrieben:sicher wegen "news-page" statt "news page" ;)
Ich hab grad nach news-page gesucht^^
kein Support per PN
Ghost11
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 08.06.2005 21:07

Re: eigene news mod

Beitrag von Ghost11 »

nickvergessen hat geschrieben:
faultier hat geschrieben:1. Ist es möglich ein Forum für alle zu verstecken aber trotzdem über die News-Seite den Inhalt für alle anzuzeigen, und Kommentare als Threads schreiben zu lassen?
Du kannst einfach ein übergeordnetes Forum erstellen, welches du auf dem Index nicht anzeigen lässt. (Alle Berechtigungen auf "keine Leseberechtigung" stellen) Das ist eine Arbeit von 20Sekunden und hat genau das Ergebnis, mit meinem News-page MOD
Ähm ... :wink:
Wie meinst du das eigentlich mit "übergeordnetes Forum"? Meinst du damit ein normales UNTERFORUM erstellen, und bei diesem einfach "keine Leseberechtung" einstellen? Hm, ehrlich gesagt, das hab ich noch gar nie ausprobiert - falls es überhaupt so gemeint hast ...

Wo hast du eigentlich den tollen BugTracker her? Auch Eigenbau?
Falls ja, cooler Typ, dieser nickvergessen ... :wink:
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: eigene news mod

Beitrag von nickvergessen »

Ghost11 hat geschrieben:Wo hast du eigentlich den tollen BugTracker her? Auch Eigenbau?
[OT] http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=155 ... bugtracker [/OT]

Ja, ich meine ein ganz normales Forum. Und die Unterforen einfach ganz normal mit Rechten ausstatten und beim übergeordneten dieses einfach "vergessen"
kein Support per PN
Ghost11
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 08.06.2005 21:07

Re: eigene news mod

Beitrag von Ghost11 »

nickvergessen hat geschrieben:
Ghost11 hat geschrieben:Wo hast du eigentlich den tollen BugTracker her? Auch Eigenbau?
[OT] http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=155 ... bugtracker [/OT]

Ja, ich meine ein ganz normales Forum. Und die Unterforen einfach ganz normal mit Rechten ausstatten und beim übergeordneten dieses einfach "vergessen"
Jetzt hab ich mir mal deinen BugTracker nochmals genauer angesehen:
Also rattenscharf, wie du den hinbekommen hast, muss man echt sagen - Respekt, Respekt ...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“