Board-deaktivieren-Funktion für Junior admins

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kizu
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Board-deaktivieren-Funktion für Junior admins

Beitrag von Kizu »

Hallo
Ich möchte gerne einem meiner Junior Admins die Möglichkeit geben, das Forum zu deaktivieren, ihm aber nicht volle Zugriffsrechte auf die Konfiguration geben. Außerdem sollte, wenn das zu machen ist, beim Deaktivierten Forum sowas kommen:

[username] hat dieses Forum aus dem folgenden Grund vorrübergehend geschlossen:
[Grund, der von ihm eingegeben werden kann].

Ich habe das hier (name des Mods weiß ich nicht mehr) installiert:
[ externes Bild ]

Und ich möchte, dass ich Einstellen kann ob Das Forum Aktiviert ist, oder der/die Junior Admins deaktivieren/aktivieren können, oder deaktiviert ist.

Wenn sowas nicht möglich ist oder zu kompliziert ist, hätte ich gerne Eine Anleitung, wie ich diese Beiden Einstellungen (Aktivieren, Deaktivieren und Boardoffline Mesage dem Junior-Admin erlauben kann, ohne ihm die Konfiguration zu überlassen.
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Du könntest einfach eine neue Datei im Forenverzeichnis anlegen die nur für Admins sichtbar ist, wo es genau diese Konfigurationseinstellung gibt. Dafür müsstest aber PHP können. -> Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Kizu
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizu »

Danke. Sollte Ich diese aber nicht in den ordner /Admin legen? Es soll ja eine Seite im ACP werden (für einen Junior Admin). Kann ich da einfach die Konfiguationsdatei (/admin/admin_board.php) kopieren und alles andere (außer: deaktivieren und Nachricht) weglöschen?
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Ja, trifft alles zu. Hab etwas zu schnell getippt :lol:
Vergiss nicht die Templatedatei dafür auch zu kopieren und abzuändern ;-)


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Kizu
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizu »

Danke.
PHP kann ich zwar nicht aber ich werde mich schon durchfuchsen ;)
Die Template Datei kann ich ja mit meinen html-Kentissen bearbeiten.
Kizu
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizu »

Ich habe admin_board.php kopiert und in admin_junior_board.php umbenannt. Beide Dateien verwenden allerdings noch die selbe template Datei. Wie kann ich das ändern?
Kizu
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizu »

Bitte helft mir.
Wo muss ich was ändern?
Kizu
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizu »

weiß keiner ne Antwort?
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Die Antwort findest du hier: KB:template_syntax. Du solltest aber auch bedenken, dass Junior Admins mit der unveränderten admin_board.php durch das Anhängen von Parametern jede Config-Eigenschaft ändern können. Natürlich muss dafür aber auch eine gewisse kriminelle Energie vorhanden sein... :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Kizu
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizu »

Danke.
Werde ich bedenken. Allerdings ist das im Moment sowieso egal, weil der entsprechende Junior Admin noch weniger Ahnung von php hat als ich (ich kenn ihn persöhnlich). Der kennt nicht mal html.
Es fehlt also an der Kentniss von dem Sicherheitsrisiko und der Sachkenntnis über PHP. :D :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“