Signatur im Profil abschalten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stormcloud
Mitglied

Signatur im Profil abschalten

Beitrag von Stormcloud »

Hallo zusammen,

ich würde gerne, dass User ihre Signatur im UCP abschalten können, und zwar nicht nur für zukünftige Beiträge, sondern auch für ihre bisher geschriebene Posts. Bei phpBB2 wars leicht, doch nun bin ich überfragt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße, Urs
Drakkar
Mitglied
Beitrag von Drakkar »

Hi Stormcloud,

das ist eigentlich ganz einfach. Wenn jemand den Text oder Bild in seinem persönlichen Bereich -> Profil -> Signatur ändern herauslöscht und auf Absenden drückt sind alle Signaturen von diesem Member in den künftigen und vergangenen beiträgen entfernt. ;)

MfG Drakkar
Stormcloud
Mitglied

Beitrag von Stormcloud »

Drakkar hat geschrieben:Wenn jemand den Text oder Bild in seinem persönlichen Bereich -> Profil -> Signatur ändern herauslöscht und auf Absenden drückt sind alle Signaturen von diesem Member in den künftigen und vergangenen beiträgen entfernt. ;)
Ja genau so war es eigentlich immer. Doch nun sagt er mir, dass ich zu wenig Zeichen angegeben habe. Klingt logisch für eine Signatur, doch wenn ich keine habe will, sind 0 Zeichen genau das, was ich brauche... ;)

Hat jemand eine Lösung?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

DU kannst auch einfach die Verwendung einer Signatur über die Berechtigungen verbieten.
ACP > Benutzer und Gruppen > Benutzerrechte > Einmal auf "Erweiterte Berechtigungen" klicken, "Kann Signatur verwenden" auf "Nie" umschalten.
oder für Gruppen:
ACP > Benutzer und Gruppen > Gruppenrechte > Einmal auf "Erweiterte Berechtigungen" klicken, "Kann Signatur verwenden" auf "Nie" umschalten.

(Wenn du die Gruppe "Registrierte Benutzer" nimmst, sind alle User gleichermassen betroffen.)
kein Support per PN
Stormcloud
Mitglied

Beitrag von Stormcloud »

Ich habe jetzt selbst eine Lösung gefunden: einfach einen leeren BBCode in die Signatur schreiben, der wird nach dem Bestätigen automatisch gelöscht und die Signatur ist leer, somit auch abgeschaltet.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“