Wohin soll ich installieren?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
ThommyH
Mitglied

Wohin soll ich installieren?

Beitrag von ThommyH »

Hallo zusammen,

bin blutiger Anfänger und möchte nun ein Forum zu meiner Website machen. Ich arbeite lokal mit einem PC Windows XP und habe den IIS installiert. Meine Website ist auf einem Windows Server gehostet.

Die Website gestalte ich mit Frontpage 2003 auf dem lokalen IIS. Auf dem Remote Server laufen die Front Page Serverextensions 2002. Auch den Upload mache ich mit Frontpage.

Auf dem Remoteserver läuft PHP 4+ und es werden, unter Anderem, MySQL + Microsoft SQL-Server. Administriert wird der Remoteserver über eine PLESK Oberfläche, auf der ich die Datenbank selbst einrichten kann. (Allerdings habe ich von einer Serveradministration auch noch wenig Ahnung)

Nun würde ich das Forum gerne lokal installieren und einrichten, um es dann irgendwie auf den Host zu bekommen.

Geht das und was muss ich tun?
Klugscheisser
Mitglied

Jo

Beitrag von Klugscheisser »

Hallo,

also ich bin auch Anfänger. Das letzte mal als ich mit Frontpage gearbeitet habe, da war ich 14 oder 15 Jahre alt (also 1994 o. 1995).^^

Schmeiß das Programm wech.

1.Lade dir aus dem Netzt phpnuke 8.0 runter (+Patch 3.4)
2.Bei phpnuke ist ein Forum standardmäßig dabei