[Erledigt] Fehler im Pop-up-Fenster PN-Benachrichtigung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Niobe
Mitglied

[Erledigt] Fehler im Pop-up-Fenster PN-Benachrichtigung

Beitrag von Niobe »

Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe :grin: nach dem erfolgreichen Update auf RC7 hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen: Bei der Pop-up-Benachrichtung, wenn man eine neue PN erhalten hat, öffnet sich dieses zwar, aber es öffnet sich im Pop-up-Fenster direkt der Posteingang (also nicht die übliche Benachrichtigung "Du hast eine PN blablabla ...").

Wenn ich das Fenster größer ziehe, kann man sich die PM auch angucken und antworten - wenn man denn an den Button kommen würde, um die Nachricht abzuschicken. Scrollen ist nicht, weder via Mausrad noch Laufleiste ...

Was ist da wohl schief gelaufen?

Niobe

EDIT: scheint wohl ein Template-Problem zu sein. Ich habe ein anderes als Prosilver/Subsilver2, aber es mit mahonys anleitungen angepasst.

nochmal EDIT: ok, wer suchet, der findet :D hier http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 4&t=585027 habe ich noch was gefunden. danach wirds sicherlich klappen ...
Zuletzt geändert von Niobe am 19.10.2007 06:09, insgesamt 3-mal geändert.
moneycoach
Mitglied

Beitrag von moneycoach »

seit RC7 öffnet sich bei mir garbein PN-Popup mehr.
Im Popup Blocker ist das Forum als Ausnahme eingestellt.

-edit- http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3/ticket.php?ticket_id=14773
Skippy07
Mitglied

Beitrag von Skippy07 »

Hallo,

Ich habe das selbe Problem wie Niobe.
Jemand schon eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
ich habe das original Prosilver im Einsatz.

Edit: Das Problem besteht bei mir nur mit dem Firefox. Mit dem IE hab ich kein Problem.

Gruss
Stefan
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Es scheint, als wäre das ein Bug. Warte auf RC8 oder such dir den Fix, sobald er im CVS ist.

Gruß,
bantu.