Hallo
Ich hab mein Forum nun auf 3.0.RC7 umgestellt und mir ist dabei folgendes aufgefallen: Früher ist es immer wieder mal passiert, dass wenn jemand eine Klammer geschlossen hat und eine 8 davor stand z.B.: 28) kam statt
In diesem Forum ist das anscheinend immer noch so. In meinem akzeptiert er nur smilies mit Lehrzeichen oder bestimmten anderen Zeichen davor (in der Nachricht, nicht beim erstellen). Zum einen ist das gut, weil dass ungewollte smilies seltener werden. Zum anderen funktionieren gewisse smilies nicht mehr so wie sie sollen. Ich spiele so ein Browsergame, und dort kann man Kampfberichte markieren, kopieren und ins Forum einfügen. Der Code sieht dann in etwa so aus:
Code: Alles auswählen
... [Legionär] [Prätorianer] [Imperianer] [Equites Legati]...
In anderen Foren hab ich gesehen, dass aus [Prätorianer] über die Smilies wieder das Symbol für Prätorianer machen kann, wenn jemand den Kampfbericht ins Forum postet. Leider funktioniert das aber nicht, da die neue Version des Forums ein Lehrzeichen oder sowas vor dem Smilie erfordert, im Code aber ein Tabstop ist. Man müsste also nun per Hand vor jede Stelle an der ein solcher smilie erscheinen soll ein Lehrzeichen machen (das funktioniert), aber das will ich nicht. Es muss doch eine andere Lösung für das Problem geben. Kann man die smilie-Erkennung nicht wieder zurückstellen. Mir ist es egal, wenn er mal ab und zu

macht, an Stellen an denen es keinen Sinn ergibt, wenn dafür die anderen Smilies funktionieren.
Danke für jede Hilfe und jeden Ratschlag
blablubbb
P.S.: Ich hab gerade festgestellt, dass wenn ich z.B.: den Laufschrift-BBCode einbinde, den ich hier irgendwo im Forum gefunden hab und dann einen Smilie mache, so klappt das zuerst. Wenn ich allerdings dann den Beitrag nochmals editiere, oder vor dem Absenden meines Beitrags auf Vorschau gegangen bin, so werden Lehrzeichen vor und hinter dem Smilie gelöscht, was dann wiederrum zur Folge hat, dass nicht der smilie kommt, sondern nur seine Buchstaben-Zahlen-Zeichen-Kombination. Ich vermute, dass es auch mit anderen BB-Codes wegen des Lehrzeichens und den Smilies zu Problemen kommen könnte, wenn man Beiträge editiert.