Hallo
Ich habe vor einigen Wochen ein phpBB3/RC5 Board für Testzwecke installiert und die Daten vom phpBB2 Board konvertiert. Das BB2 Forum ist aber immer noch in Betrieb.
Danach habe ich im phpBB3 Teil den Style angepasst und verschiedene Mods eingebaut, welche teilweise auch neue Tabellen in der BD eingefügt haben. Soweit konnte ich nun alles erfolgreich testen. Irgendwann in naher Zukunft möchte ich nun das phpBB3 Board in Betrieb nehmen. Dazu muss ich aber die Daten aus dem phpBB2 Board erneut konvertieren, da dort ja neue Daten hinzugekommen sind.
Wie geht man nun am besten vor?
- Kann ich einfach den "Install" (aus dem install-Verzeichnis) nochmals laufen lassen, um die Daten erneut zu konvertieren?
- Muss ich dazu vorher alle Tabellen löschen oder werden die sowieso vorher gedropt und neu angelegt?
- Bleiben die Tabellen von den Mods erhalten?
Besten Dank für weitere Hinweise.
-- Attila
2. mal Datenkonvertierung von phpBB2 -> phpBB3 ??
Die Tabellen werden nicht gedropt, da für die Konvertierung ja ein installiertes phpBB3 vorrausgesetzt wird.
Prinzipiell kann man den Installer / Konverter aus dem Install-Verzeichnis nochmal drüberlaufen lassen.
Dennoch würde ich beim Konvertieren auf die neuste Version konvertieren wollen.
Da RC7 einige Änderungen gegenüber RC5 enthält, solltest du RC7 neuinstallieren und die Anpassungen anschießend wieder einbauen.
Prinzipiell kann man den Installer / Konverter aus dem Install-Verzeichnis nochmal drüberlaufen lassen.
Dennoch würde ich beim Konvertieren auf die neuste Version konvertieren wollen.
Da RC7 einige Änderungen gegenüber RC5 enthält, solltest du RC7 neuinstallieren und die Anpassungen anschießend wieder einbauen.