[Entwicklung] VIP-Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
UGC

[Entwicklung] VIP-Mod

Beitrag von UGC »

Hallo,
ich habe noch nicht sehr viel Erfahrungen mit Mods selber schreiben, aber ich denke, das bekomme ich hin:

Es geht darum, dass es im Menü vom phpbb2 einen Link gibt, der zu einem VIP-Bereich führt. Der Link führt zu einem speziellem Bereich, indem es sowohl News geben kann, als auch noch andere Funktionen, wie z.B. eine User-Kartei in der fast alle Daten (außer Kennwort) stehen.

Anmerkung: Wenn ihr auch noch Ideen habt, postet diese bitte hier.

Außer dem speziellen Bereich für VIPs soll es dann auch noch ein spezielles Unterforum geben, in dem die VIPs schreiben können,etc.
Leider wird es vorerst nur ein VIP-Forum geben, also ist die erste Version eine Beta-Version.
Wer sich noch geduldet und wartet, bis ich die vollversion fertig habe, wird wahrscheinlich noch selber VIP-Foren erstellen können und selber verwalten.

Die VIPs werden von dem Admin im Forum bestimmt.
Administratoren sind automatisch VIPs, aber Moderatoren müssen von dem Admin bestimmt werden.
Voraussichtlich gibt es die folgende für VIPs:
Wer ein dauerhafter VIP sein soll, wird dementsprechend eingestellt.
Das passiert per Option-Button.
Wenn diese Option aktiviert wird, ist der VIP bis voraussichtlich 2015 VIP.
Danach muss ein Update vorgenommen werden, dass aber unter umständen auch von den Admins selber gemacht werden kann...
Wenn aber kein dauerhafter VIP eingestellt wird, gibt es ein Datum, dass der Admin festlegen kann.

Ich bitte um eine Antwort von mindestens 2 Leuten, die interessiert sind, denn sonst würde sich der Aufwand nicht lohnen, wenn der Mod nicht erwünscht ist.

Der MOD wird kostenlos sein.
mastermaker
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 15.06.2006 15:03
Wohnort: Köln

Beitrag von mastermaker »

Interrestanter Mod!

Wäre doch mal was aber wie ist das denn?

Bis 2015 das phpBB2 verwenden?

MfG

tmkoeln
UGC

Beitrag von UGC »

mastermaker hat geschrieben:Interrestanter Mod!

Wäre doch mal was aber wie ist das denn?

Bis 2015 das phpBB2 verwenden?

MfG

tmkoeln
Was meinst du mit "wie ist das denn?" ?
Meinst du für welches Forum oder was genau?
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Re: [Entwicklung] VIP-Mod

Beitrag von Max »

Hallo,


hört sich interessant an - vor Allem wegen der Zeitbegrenzung.

Und nun eine Idee.....
UGC hat geschrieben:Anmerkung: Wenn ihr auch noch Ideen habt, postet diese bitte hier.

Außer dem speziellen Bereich für VIPs soll es dann auch noch ein spezielles Unterforum geben, in dem die VIPs schreiben können,etc.
Leider wird es vorerst nur ein VIP-Forum geben, also ist die erste Version eine Beta-Version.[/b]
Warum nur ein Forum?
Mein Vorschlag wäre, dass man VIP als User-Level anlegt und dann in den Forenbefugnissen den Level freischaltet (also so, wie MOD | REG | PRIVAT | usw.)



Gruß Max
Jiggaman
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 12.08.2007 01:32

Beitrag von Jiggaman »

Also ich hätt interesse und sobald das raus ist, würd ich es auch testen. Hört sich interressant an...


Liebe Grüße

Jiggaman
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Wieso nur VIP bis 2015 und nicht unbegrenzt?

Keine Ahnung wie die Struktur aussehen wird, aber wie wäre es wenn die Unendlichen in einer zusätzlichen Datenbakspalte einfach den Wert 1 bekommen, und die begrenzten nicht?

die if Bedingung die wo auch immer hinkommt erweiterst du dann um ein

Code: Alles auswählen

AND $unlimited != 1
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
UGC

Beitrag von UGC »

Wie das geht, weiß ich auch, es geht darum, dass man regelmäßig auch nebenbei noch andere neue Sachen updatet.
Deshalb immer die begrenzte Jahreszahl.

Was das mit den Foren angeht:
Deshalb ist das vorerst eine BETA-Version, weil es eben nur ein Forum geben wird.
Später wird es natürlich die Möglichkeit geben, das so zu machen.
Falls nicht eventuell doch schon direckt eingebaut ;)

Aber Leute, ich sehe, wie das mit "[ENTWICKLUNG] Texas Hold'em für phpbb" abgeht und sage direckt, dass ich gerade im Moment noch 2 und evtl. 3 anderen Projekten Vorang gebe.
Also ich denke, vor Weihnachten kommt der MOD nicht raus ;)

EDIT: ich glaube, ich baue voraussichtlich etwas ein, dass die Updates immer da stehen, wenn neue vorhanden sind und nicht, wenn eine Jahreszahl abgelaufen ist.
Somit ist ein "Dauer-VIP" also für immer VIP, es sei denn, man wird deaktiviert ;)
UGC

Beitrag von UGC »

Ich muss einige von euch leider enttäuschen.
Ich habe mich mit dem Projekt wohl übernommen. :-(

Ich hoffe, ihr seid nicht zu sauer auf mich...
Evtl. nehme ich mir irgendwann später nochmal die zeit, das fertig zu bekommen, bzw. etwas benötigte lernen,...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“