[Entwicklung] VIP-Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
UGC

[Entwicklung] VIP-Mod

Beitrag von UGC »

Hallo,
ich habe noch nicht sehr viel Erfahrungen mit Mods selber schreiben, aber ich denke, das bekomme ich hin:

Es geht darum, dass es im Menü vom phpbb2 einen Link gibt, der zu einem VIP-Bereich führt. Der Link führt zu einem speziellem Bereich, indem es sowohl News geben kann, als auch noch andere Funktionen, wie z.B. eine User-Kartei in der fast alle Daten (außer Kennwort) stehen.

Anmerkung: Wenn ihr auch noch Ideen habt, postet diese bitte hier.

Außer dem speziellen Bereich für VIPs soll es dann auch noch ein spezielles Unterforum geben, in dem die VIPs schreiben können,etc.
Leider wird es vorerst nur ein VIP-Forum geben, also ist die erste Version eine Beta-Version.
Wer sich noch geduldet und wartet, bis ich die vollversion fertig habe, wird wahrscheinlich noch selber VIP-Foren erstellen können und selber verwalten.

Die VIPs werden von dem Admin im Forum bestimmt.
Administratoren sind automatisch VIPs, aber Moderatoren müssen von dem Admin bestimmt werden.
Voraussichtlich gibt es die folgende für VIPs:
Wer ein dauerhafter VIP sein soll, wird dementsprechend eingestellt.
Das passiert per Option-Button.
Wenn diese Option aktiviert wird, ist der VIP bis voraussichtlich 2015 VIP.
Danach muss ein Update vorgenommen werden, dass aber unter umständen auch von den Admins selber gemacht werden kann...