bitte schlagt mich nicht gleich für meine vielen dummen Fragen, aber ich komme einfach nicht weiter.
Ich möchte mein vB-Board in einem längerfristigen Projekt auf phpBB 3 umziehen. Ich bin phpBB Neuling und habe mich hier im Forum etwas eingelesen. Deshalb denke ich, dass ich mich erst auf phpBB 2 "fit" mache und dann das Forum erst umziehe.
Folgendes habe ich bisher gemacht (mit eurer Hilfe)
Anlegen eines localen Webservers via Easyphp auf meinem PC.
Download des Converters
DB-Export mit mysqldumper
Download von bigdump
So und jetzt scheitere ich. Ich kenne mich mit Datenbanken mal so gar nicht aus und bekomme jetzt beim "versuchten" Import mit bigdumper folgenden Fehler:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mal weiß, was ein "drop" ist. Kann mir jemand helfen? Oder kann mir jemand Noob-Seiten nennen, in denen ich Antworten finde?BigDump: Staggered MySQL Dump Importer v0.28b
Database connection failed due to Access denied for user: 'ODBC@localhost' (Using password: NO)
Edit the database settings in c:/programme/easyphp1-7/www/bigdump.php or contact your database provider
Start from the beginning (DROP the old tables before restarting)

EDIT: Ich habe die bigdump.php nicht geändert (es stand da, man könne die "" auch lassen und er würde sich dann die Backups aus dem Verzeichnis suchen) ... wenn ich da was eintragen soll, sind das die "gleichen" Werte der DB wie auf den Server? Also localhost, DB-name, DB-passwort? Ihr seht, ich hab echt keine Ahnung ...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,