Google indexiert als registrierter User
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Google indexiert als registrierter User
Hallo,
habe jetzt den ganze Morgen gesucht aber nichts passendes gefunden. Mein Forum hat einige Bereiche, welche nur registrierten Usern vorbehalten sind. Dadurch melden sich auch paar mehr an. In diesen Subforen wird am meisten geschrieben allerdings kann google die ja nicht spidern.
Gibt es einen Mod, der erkennt, dass es google ist und demnach google automatisch als registered user durchschleift?
Danke
habe jetzt den ganze Morgen gesucht aber nichts passendes gefunden. Mein Forum hat einige Bereiche, welche nur registrierten Usern vorbehalten sind. Dadurch melden sich auch paar mehr an. In diesen Subforen wird am meisten geschrieben allerdings kann google die ja nicht spidern.
Gibt es einen Mod, der erkennt, dass es google ist und demnach google automatisch als registered user durchschleift?
Danke
Lass doch einfach alle lesen?
Die zwei MODs Google Sitemap Generator und SEO URLs würden auch noch gut sein.

Die zwei MODs Google Sitemap Generator und SEO URLs würden auch noch gut sein.
mit phpBB3 könntest du einen sogenannten Spider-Zugang ermögkichen, Jedoch kann man (und Frau) sich ganz leicht als Google-Bot ausgeben, so das dann kein rihctiger Schutz da ist.
Auch der Google-Cache stellt ein Problem da.
Auch der Google-Cache stellt ein Problem da.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
- leopittoni
- Mitglied
Ich halte das nicht für sehr sinnvoll, da google ja auch jede Seite die der Googlebot besuchen kann cached.
Warum sollten sich die Leute bei dir registrieren, wenn sie Ihre Info's auch über diesen Weg bekommen könnten?!
Eine alternative wäre eher nur den Titel crawlen zu lassen, und die ersten 2 Zeilen oder so.
Gruß
Warum sollten sich die Leute bei dir registrieren, wenn sie Ihre Info's auch über diesen Weg bekommen könnten?!
Eine alternative wäre eher nur den Titel crawlen zu lassen, und die ersten 2 Zeilen oder so.
Gruß
- leopittoni
- Mitglied