Update von RC5 auf RC7

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
martin92
Mitglied
Update von RC5 auf RC7

Beitrag von martin92 »

Hallo,

ich wollte heute das Update installieren. Hat am Anfang auch gut funktioniert, zumindest bis zum Punkt: Dateien überprüfen. Dort wird mir nämlich angezeigt, dass die Datei

Code: Alles auswählen

includes/hooks/index.php
nicht vorhanden ist. Ich hab dann auf den Button [ Dateiinhalte zeigen ] geklickt und den Quelltext für diese Datei erhalten. Danach hab ich die Datei auf den Server geladen und ich hab auf Dateien erneut prüfen geklickt und die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined method: cache->obtain_hooks() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/martinr92forum/install/index.php on line 250
Jetzt kann ich das Update nicht mehr fortsetzen. Wenn ich die Datei includes/hooks/index.php aber wider vom Server lösche dann funktioniert die Funktion Dateien erneut prüfen wider.
Was muss ich machen, damit ich mein Update erfolgreich von RC5 auf RC7 abschießen kann?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Leere vorher mal den Cache Ordner....
martin92
Mitglied
Beitrag von martin92 »

Dr.Death hat geschrieben:Leere vorher mal den Cache Ordner....
Hab ich gemacht

Das Problem bleibt :cry:
martin92
Mitglied
Beitrag von martin92 »

wenn keiner eine Lösung weis, werd ich das ganze board löschen und das RC7 istallieren

kann ich dann meine bisherigen beiträge irgendwie übernehmen???
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ja, kannst Du.

Lade einfach alle Dateien auf dem RC7 Paket hoch... ausser die config.php und das install Verzeichnis.
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Dr.Death hat geschrieben:Ja, kannst Du.

Lade einfach alle Dateien auf dem RC7 Paket hoch... ausser die config.php und das install Verzeichnis.
Läuft martin92 dann nicht in die Gefahr, dass eine Disfunktion besteht zwischen RC7-Dateien und RCX-Datenbank ?

/edit: oder bestehen könnte
Gruss Chalong
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hm, die Datenbank wird ja als erstes aktualisiert..... im schlimmsten Fall das install Verzeichnis nachziehen und das Update erneut anstossen.
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

OK, danke.

Habs kapiert. :oops:
Gruss Chalong
aaxpo
Mitglied
Beitrag von aaxpo »

Ich habe folgendes Problem mit dem Update. Wenn ich den Install Ordner aufrufe kommt dann immer diese Fehlermelung!
Fatal error: Call to undefined method: cache->obtain_hooks() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/narutoshipu/install/index.php on line 250
zoc
Mitglied
Beitrag von zoc »

Sorry ... ich muss leider auch ein wenig rummotzen ...
Updates bei phpbb sind eine mittelschwere Katastrophe ... selbst für einen Erfahrenen ... :-?
Probleme, über Probleme und ich hab auch
Fatal error: Call to undefined function: obtain_hooks() in /is/htdocs/46449/www.muslima-aktiv.de/forum/install/index.php on line 250
Und nirgends, nicht mal in einem 3.01 Packet, gibts im hooks/index.php so eine Funktion ... :x

NIE wieder, werde ich ein solches Forum supporten (ist nicht meins) :x
Das ist mittlerweile der 3. Versuch upzudaten ....

Einzige Lösung für mich: HARD-CORE UPDATE
Also Files überbügeln, DB update in Stufen (falls notwenig) und dann Mods wieder einbauen :-?
Zuletzt geändert von zoc am 07.06.2008 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“