Ich habe (Tag erstmal) eine kleine "Weltreise" unternommen heute.
Habe mein altes (noch laufendes) PNphpBB updated auf PHPBB3.07.
Mittels den Umweg über BB2.05 habe ich alle Foreneinträge behalten können, ebenso User.
Nur, jetzt hab ich das Passwort-Problem, was hier im Forum gelöst wurde, mittels dem Schalter "user_pass_convert" in der DB auf "0" zu setzen.
Wie kann ich das für die User am einfachsten erledigen. Gibt es da eine SQL-Abfrage, die das für mich erledigen könnte?
Danke im Voraus.
[Gelöst]Passwörter "kaputt" nach Konvertierung
[Gelöst]Passwörter "kaputt" nach Konvertierung
Zuletzt geändert von Dimvlaan am 05.11.2007 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
UPDATE phpbb_users SET user_pass_convert = 0 ;
kein Support per PN
Hallo zusammen,
ich habe alle in diesem Forum genannten Lösungsmöglichkeiten ausprobiert und konnte den Fehler nicht beheben.
Da es in meinem kleinen Forum auch nur einen User betroffen hat, ist es keine Katastrophe. Aber eben auch net wirklich gut.
Ich habe den betreffenten User gefragt ob er im eigentlichen Forum ein Passwort benutzt, das nur aus Buchstaben besteht, dies wurde bejaht.
Könnte das der Fehler sein?
Denn, wenn es so wäre würde ich ihn auffordern, das PW entsprechend zu ändern und ich würde einfach nochmal eine NeuInstallation duchführen.
Gruß an Euch
Dankward
ich habe alle in diesem Forum genannten Lösungsmöglichkeiten ausprobiert und konnte den Fehler nicht beheben.
Da es in meinem kleinen Forum auch nur einen User betroffen hat, ist es keine Katastrophe. Aber eben auch net wirklich gut.
Ich habe den betreffenten User gefragt ob er im eigentlichen Forum ein Passwort benutzt, das nur aus Buchstaben besteht, dies wurde bejaht.
Könnte das der Fehler sein?
Denn, wenn es so wäre würde ich ihn auffordern, das PW entsprechend zu ändern und ich würde einfach nochmal eine NeuInstallation duchführen.
Gruß an Euch
Dankward