Prosilver Farben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Erdinger
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 23.07.2004 22:17
Kontaktdaten:

Prosilver Farben

Beitrag von Erdinger »

Einige meiner user haben mich gebeten beim Prosilver entweder die Farben kräftiger zu machen oder eine Trennleiste zwischen den Beiträgen einzufügen, Da man kaum sieht wann der eine Beitrag fertig ist und der neue anfängt. (Weiss zu HellHellHellblau ist im Moment und da ist echt kaum zu unterscheiden)
Die colour.css hab ich soweit vor mir, aber welcher Bereich ist für die Farbänderung bei der Anzeige der Beiträge der richtige. bzw wie und wo kann ich einen trennstrich zwischen den Beiträgen einfügen.
gruß
Malle1989
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25.10.2007 15:56
Wohnort: Kempen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Malle1989 »

Suche mal im Internet nach "colorizeit Beta". Dort findets du eine internet seite mit der man in 2 Min die Farben des Proxilver styles anpassen kann. Besser als jede änderung an den style dateien.

EDIT: Hier der Link: Colorizeit Beta
Erdinger
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 23.07.2004 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Erdinger »

Der Link ist soweit ganz gut aber damit kann ich nicht die Hintergrundfarbe etwas kräftger machen.

Gruß
Tony
Malle1989
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25.10.2007 15:56
Wohnort: Kempen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Malle1989 »

Wenn du die Hintergrund farben ändern möchtest, dann musst du tatsächlich Änderungen in folgenden Dateien durchführen:

-index.php
-posting.php
-viewforum.php
-viewtopic.php

Hoffe ich habe keine Dateine vergessen. Alles Dateien findest du im root Verzeichniss.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17411
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Nein, man muss nur die CSS Datei ändern: colours.css

Suche mal nach " bg1 ", " bg2 " und " bg3 "
Benutzeravatar
Gulli
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2005 14:44

Beitrag von Gulli »

Hallo Leute,

Ich habe rc7 installiert und wollte nun die Farben anpassen, aber was ich auch ändere in der css Datei (colors.css) ändere es tut sich nix... keine Farbe wird übernommen...

gibt es irgendwo was wo steht was man ändern muss um den gewünschten effect zu erhalten... Hintergrundfarbe usw



So long Gulli
Ogniquok
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 04.08.2007 22:24

Beitrag von Ogniquok »

Hast du auch den Cache in deinem Browser, im ACP gelöscht und den Style (Themes) aktualisiert?
Benutzeravatar
Gulli
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2005 14:44

Beitrag von Gulli »

Öhm nein, und wie mach ich das?
Kannste das mal ein wenig genauer beschreiben... Ich benutze den Mozilla Firefox



So Long Gulli
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17411
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Damit Du nicht jedesmal den Style "aktualisieren" musst, schalte diese Funktion im ACP mal ein:

ACP -->
Allgemein -->
Serverlast -->
Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA

Damit werden änderungen an alles Style Dateien jedesmal beim aufrufen von selbst aktualisiert.

Wenn Du fertig mit dem "testen" bist, schalte es wieder auf "Nein" ;-)
Benutzeravatar
Gulli
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2005 14:44

Beitrag von Gulli »

Ja Danke, das habe ich nun alles getan. Und was soll ich sagen. Nix is passiert... Ich hab bei body die bg-color verändert ... bg1 - 3 aber es sieht immernoch so aus wie vorher...

Cash gelöscht, den cash des Forums gelöscht und diese funktion eingeschaltet... bin irgendwie am verzweifeln...


So Long Gulli
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“