hallo friends,
ich nutze im moment einen free-forum hoster, soweit so gut.
ich möchte nun aber aus bestimmten gründen mein eigenes forum auf meinem eigenen webspace haben, sozusagen selbst verwalten.
nun zu meiner frage:
wie kann ich die daten (user, beiträge usw) aus dem "alten" forum in das neue forum bringen.
im acp bekomme ich die meldung unter backup ... nur header wird gesichert ... aber der free-forum hoster rückt eine datenbanksicherung mit der begründung "tut uns leid, aber wir können die datenbanken nicht weitergeben, da diese auch u.a. über unsere sicherheitsstruktur etwas verraten könnten."
kann ich auf ein datenbanksicherheitsbackup bestehen ?
danke im voraus für eure mühe
easymax
forumumzug
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: forumumzug
Hallo,
das
Dazu
Vielleicht lässt er sich gegen Zahlung einer Aufwandsentschädigung überreden. 
das
ist Quatsch, weil das Backup der Datenbank nur die Struktur und die Daten selbst enthält.easymax hat geschrieben:"tut uns leid, aber wir können die datenbanken nicht weitergeben, da diese auch u.a. über unsere sicherheitsstruktur etwas verraten könnten."
Dazu
befrage die AGB's des Gratisforenanbieters.easymax hat geschrieben:kann ich auf ein datenbanksicherheitsbackup bestehen ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Teilweise gibt es auch Crawler-Scripte, die verwendet werden können um Foren von Freehostern zu rippen. Diese Skripte sind meist hochkompliziert, und daher nur als Dienst im Internet zu finden (d.h. es wird dich auf jeden Fall was kosten). Dennoch könnte das eine Möglichkeit sein sein Forum umzuziehen.