nach update auf rc7 kann ich keine beiträge mehr schreiben

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
KrankesAss
Mitglied

nach update auf rc7 kann ich keine beiträge mehr schreiben

Beitrag von KrankesAss »

...un zwar ist das wie folgt:
wenn ich einen beitrag verfasse und dann auf absenden klicke, ladet sich die seite quasi neu. also ich bei wieder auf der seite zum verfassen eines beitrages. der text steht dann zwar noch da, aber ich bekomme das forum einfach nicht mehr dazu ihn auch zu posten...hilfe!

p.s.: update lief sonst ohne probz... ;)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

Link zum Forum ?
Testuser ?

Welchen Style verwendest Du ?
KrankesAss
Mitglied

Beitrag von KrankesAss »

hallo,

habe meine forum erstmal deaktiviert und wollte heute, bzw. jetzt einen testacount einrichten, aber leider kann ich jetzt aufeinmal auch nicht mal mehr in den adminbereich.... ;(

da kommt jetzt immer diese meldung:
Allgemeiner Fehler

Du musst deine Anmeldung bestätigen, um auf den Administrations-Bereich zugreifen zu können.
Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: Adresse entfernt - bantu
KrankesAss
Mitglied

Beitrag von KrankesAss »

hat denn wirklich keiner eine lösung für diese probleme? :cry:
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

KrankesAss hat geschrieben:hat denn wirklich keiner eine lösung für diese probleme? :cry:
Dir wurde doch Hilfe angeboten. 2 Postings weiter oben.

Dr.Death hat geschrieben:Hallo,

Link zum Forum ?
Testuser ?

Welchen Style verwendest Du ?
Warum antwortest du nicht darauf ? :(
Gruss Chalong
servergod
Mitglied

Beitrag von servergod »

Kann es sein das du als Theme nicht den Standardtheme prosilver benutzt? Ich nutze proglass und hatte das gleiche Problem. Hab testweise auf prosilver umgstellt und voila - es ging wieder. Hoffe das die das schnell ändern damit ich schnell wieder proglass einsetzen kann. Laut einer englischen Website hat RC7 Probleme mit den meisten anderen Themes.

Echter Mist was die da "verbrochen" haben :(

Gruß!
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Wenn du nun vor dem verschlossenem admin-Bereich sitzt :D

versuche mal das_
www.dein-forum.de/phpBB3/index.php?style=1

falls prosilver nicht 1 ist versuche mal
www.dein-forum.de/phpBB3/index.php?style=2
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
KrankesAss
Mitglied

Beitrag von KrankesAss »

Boecki91 hat geschrieben:Wenn du nun vor dem verschlossenem admin-Bereich sitzt :D

versuche mal das_
www.dein-forum.de/phpBB3/index.php?style=1

falls prosilver nicht 1 ist versuche mal
www.dein-forum.de/phpBB3/index.php?style=2
danke dir.
jetzt geht wieder alles. lag dann wohl leider an dem style. ich und meine community müssen uns jetzt erst einmal mit dem standardstyle zufrieden geben und warten bis unser alter stlye wieder auf rc7 läuft....die coder werden sich ranhalten... :wink:
cmax69
Mitglied

Beitrag von cmax69 »

Hallo!

Habe heute versucht mein altes Forum ( war RC2 ) auf RC7 zu updaten da das Forum gehackt wurde und sowieso ein Serverwechsel bevorstand.

Nun widerfährt mir das gleiche Problem wie KrankesAss, allerdings ist es mir nicht möglich per .../index.php?style=1 oder style=2 auf das Forum zuzugreifen da ich SubSilver sowie ProSilver im ACP gelöscht habe.

Ich habe die Styles wieder auf den FTP geladen, allerdings weiß ich nun nicht wie ich sie wieder aktiviere, da ich ja auch nicht in's ACP komme.

Über PHPMyAdmin kann man denke ich mal die Datensätze der SQL-DB ändern, allerdings ist mir nicht bekannt wie. Habe schon versucht in den Tabellen theme, style etc. die ID's zu ändern aber das funktioniert nicht ( was wohl an meinen mangelnden SQL Kenntnissen liegt ).

Also, ich bräuchte eine kurze Hilfe wie ich die Original Styles OHNE das ACP wieder installieren kann.

MfG & Dank im Vorraus für die Hilfe

cmax

Edit: ForumURL ist www.tgsg.tg.ohost.de, einen Test-Acc kann ich leider ohne ACP nicht anlegen, des weiteren ist das Forum soweit ich mich erinnern kann Privat eingestellt.

EDIT2: Ich habe es schon allein hinbekommen, musste nur gewisse Pfade sowie Bezeichnungen in diversen Datenbanktabellen ändern. Fall ist somit abgeschlossen =)
siN.
Mitglied

Beitrag von siN. »

Wie genau hast Du das Problem lösen können? Würde mich um eine Anleitung oder Hilfe freuen:)

MfG siN.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“