Launisches Board

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
losbenos
Mitglied

Launisches Board

Beitrag von losbenos »

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich bin mit dem Forum umgezogen und habe von nun an ein paar Probleme.
Wenn ich zum Beispiel auf das Forum gehe steht da: "Could not connect to the Database". Wenn ich dann die Seite neu lade, geht er normal wieder rein.
Wenn ich dann eine Antwort schreibe kann es vorkommen, dass als Posting.php wieder diese Fehlermeldung geladen wird.

An der SQL-Datenbank liegt es nicht, die hat schon bei komplexeren Prozessen nie aussetzer gehabt.

Hat jemand von euch eine Idee?
losbenos
Mitglied

Beitrag von losbenos »

Sorry für den Doppelpost.
Wenn ich dann die Cash lösche und wieder neu connecte, dann komme ich wieder auf die Seite.
Das heißt es kann kein Datenbank-Fehler sein, da diese doch ständig aktiv ist.
Also manchmal kommt es vor, dass da steht "Could not connect to the database", so wie gerade als ich wieder auf aktualisieren geklickt habe. Aber sie hat zuvor schon geklappt auf dem gleichen SQL und dem gleichen Server . . .

hat jemand eine Idee?
Ich meine das ist doch nur schwer möglich, dass das am Server liegt, oder?
ScriptingBase
Mitglied
Beitrag von ScriptingBase »

Wo hostest du deine Seite? Vielleicht ist der Datenbankserver ganz einfach überlastet?
losbenos
Mitglied

Beitrag von losbenos »

Ich hoste bei Hostcenter-Deutschland.
Ehrlich gesagt war ich bis vor einem halben Jahr sehr sehr zufrieden, da sie super Supportet haben, doch seit dem Umzug haben sie eine schlechte verfügbarkeit und keinen Support mehr.

Soll ich es mal mit einem externen SQL-Anbieter versuchen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“