Hallo phpBBler,
ich habe schon verzweifelt Google und die Forensuche befragt, bin jedoch noch nicht dahinter gekommen für was das Datenbankfeld 'bbcode_bitfield' zuständig und wie dieser erstellt (irgendwie mit der Funktion base64_encode).
Gruß aus dem Schwabenland
atrox
Wofür ist der Eintrag 'bbcode_bitfield' da?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich hab rausgefunden, das diese Funktion den Wert erstellt:
(in functions.php, class bitfield).
Sie wird auch öfter aufgerufen, jedoch kann ich mir nicht erklären woher die Funktion den zu bearbeitenden Inhalt nimmt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Code: Alles auswählen
var $data;
function bitfield($bitfield = '')
{
$this->data = base64_decode($bitfield);
}
Sie wird auch öfter aufgerufen, jedoch kann ich mir nicht erklären woher die Funktion den zu bearbeitenden Inhalt nimmt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Kodierung
Ich vermute, damit man auch Binärdaten übertragen kann.Diese Form des Encodings wurde entworfen, um Binärdaten unbeschädigt mittels Technologien wie E-Mail übertragen zu können, die nicht korrekt mit 8-Bit-Zeichen umgehen.
Das braucht man als Programmierer auch ab und an.