Video im Index einbauen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TammY
Mitglied
Video im Index einbauen?

Beitrag von TammY »

Halli Hallo, da ich die Suche netterweise verwendet habe, würd ich gerne nun hier meine Frage stellen dies bezüglich dem Video. Da bei dem anderen Thema leider "erledigt" steht. was bei mir leider nicht der Fall ist.

wie kann ich das in mein jetziges Forum einbauen lassen?

Link www.marcterenzi-fanclub.de/forum

Da würde ich gern oben wo das Menü ist, das Video laufen lassen.. Nicht Links wo der Header is , sondern rechts. Ist das Möglich?
Einsam ist nur der, der auch glaubt einsam zusein!
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

Hi,

bist Du Dir sicher das Du das willst? - Da kommt einiges an Umbau auf Dich zu.

Zuerst musst Du Dir ein Menue besorgen (Sidebar oder ähnlich) und alles von oben ausbauen und ins Menue hinein.

Dann kannst Du mit (html Kenntnisse Voraussetzung) einer Tabelle oben den Ausgabebereich für Dein Video oder Flash definieren - dann einen Link einbauen (embedded) der das Video in der Tabelle anzeigt fertig.

Beachte bitte das Du wenn Du ein Video das Du icht selbst erstellt hast, Du vom Rechteinhaber eine Genehmigung zur Aufführung benötigtst - ansonsten kann die Spielerei sehr teuer werden.

cu Nichtznuts
== MAKE MY DAY ==
TammY
Mitglied
Beitrag von TammY »

Da wir ein Fanclub sind, wollten wir Videos drauf machen vom Star.

Kann mir dann denn jemand helfen, oder muss ich mich an die netten leute wenden, die Geld dafür haben wollen
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

@ TammY

Fang mal damit an Dir einen Menue Mod zu holen - wenn Du das komplette Menue eingeabut hast sehen wir weiter.

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
TammY
Mitglied
Beitrag von TammY »

habe nun so ein Slide Menü eingebaut.. reicht das aus?
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

Hi TammY,

sind in dem Menue nun alle Menuepunkte von oben drin (da darf keiner fehlen!) und funktioniert das Menue bei allen User/Usergruppen die Dein Forum hat?

Falls ja müssen wir nun an Deine overall_header ran. Verlinke die mal hier. Dann gehen wir das Schritt für Schritt durch.

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
TammY
Mitglied
Beitrag von TammY »

Ich sage mal so. .. ich habe nochnicht alles verlinkt, und viele User nervt diese Navi die sie da ewig auf und ab verfolgt. Nur habe ich keine gescheite gefunden..
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

@ TammY

das hatte ich fast befürchtet.

Wie gut sind Deine html Kenntnisse? . Weil wenn Du ein statisches Menue haben willst geht das nicht ohne umfangreiche Änderungen am Template und dann solltest Du schon wissen was Du tust - das ist nicht gerade eine Sache die Du kurz mal einbaust und gut íst es. Du musst dazu ja auch die Darstellungsbreite des Forums verändern, damit Du auf der linken oder rechten Seite Platz für Menue bekommst. Das Menue legst Du mit Tabellen an (im Prinzip werden die Einträge von Deiner felxiblen (Sidebar)Tabelle zu einer statischen). Die Frage wird dann natürlich sein ob Dein Forum dadurch noch so gut aus sieht - aber das musst Du selber wissen.

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
TammY
Mitglied
Beitrag von TammY »

Hallo Overhead,

ich bedanke mich schonmal herzlich bei Dir das Du dir die mühe machst mir zu halfen. Vielen Dank,

Auf der anderen Seite ist es so, ich habe nun erstmal vorrübergehen, das Video eingebaut, kannst ja mal einblick reinwerfen
www.marcterenzi-fanclub.de/forum

Würds eigentlich schon gern ändern, weils von Myspace runtergenommen werden wieder soll. Mags halt auf den eigenen Server laden.

Hast Du da eine Idee?

Lg
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

Hi TammY

aber klar bau folgendes ein:

Code: Alles auswählen

<object width="xxx" height="xxx"><param name="movie" value="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0\"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://Deine Webseite/und dein Flash.swf" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="xxx" height="xxx"></embed></object>

Bitte beachten: xxx steht für die jeweiligen Größenangaben!

Deine Webseite sollte ein Verzeichnis entahlten in dem das Flashfile liegt!

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“