Plötzlich werden keine neuen Posts mehr angezeigt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Plötzlich werden keine neuen Posts mehr angezeigt

Beitrag von Gast »

Hallo Forum,

obwohl mein Forum 2 Monate erfolgreich lief (über 700 Einträge), werden seit heute plötzlich die neuen Antworten auf Beiträge nicht mehr angezeigt Sie sind zwar im Thread zu sehen, nicht aber bei den "Antworten" - also z.B. Antworten(0) obwohl Antworten vorhanden sind.
Ausserdem werden keine Benachrichtigungs-Emails mehr verschickt. Alles sehr seltsam!!!!

Alles vor dem heutigen Tag gepostete ist prima zu sehen. Kann es sein, dass mein Provider die eMail-Funktion geändet hat (benutze kein SMTP). Gibt es so etwas?

Grüsse
Bine
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Frag doch deinen Hoster einfach, wenn E-Mails nicht mehr verschickt werden können löst das leider sehr komische Reaktionen im Forum aus, beim Eintragen der Postings in die Datenbank!
Wenn dein Hoster wirklich die mail() Funktion abgeschaltet haben sollte kannst du noch mit einem SMTP Server (Adminbereich -> Konfiguration) dem Problem aus dem Weg gehen (du kannst da auch ohne Probleme z.B. dein GMX.de ode Web.de Postfach nehmen)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mister X,

vielen herzlichen Dank für die super-schnelle Antwort.
Ein Anruf bei meinem Hoster ergab, dass -angeblich- keine Veränderungen am eMail-Versand vorgenommen worden sind. Trotzdem gab er mir eine "allgemeine" SMTP-Adresse, die ich jetzt benutze und .... alles ist wieder okay.

Was nur sehr schade ist, ist die Tatsache, dass alle an diesem Tag geposteten Beiträge in der Tabelle "Antworten" nicht auftauchen. Da läßt sich wohl nichts machen, oder?

Grüsse
Bine 8)
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

naja Handarbeit und vielleicht hilft es noch wenn du im Adminbereich -> Kategorie Forum -> Einstellungen -> bei jedem Forum auf Resync klicken
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“