BBCode Problem!? KEINER kennt die Lösung!?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
thoefreak
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 16.08.2007 14:02

BBCode Problem!? KEINER kennt die Lösung!?

Beitrag von thoefreak »

Mein Problem worauf bisher keiner, in welchen Foren auch imemr (auch in diesem hier), eine Antwort hatte :-? :

Nachdem ich einen Spoiler-Mod endlich vollständig installiert hatte, habe ich nun festgestellt, das beim Beitrag schreiben die Funktionen um dick oder schief zu schreiben ebenso wie du unterschtreich und SPoiler funktion nicht mehr funktionieren.
Woran kann das liegen!?

MFG und Danke!
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Hallo thoefreak,

ein ähnliches Problem hatte ich auch.
Check bitte die Mod-relevanten Stellen in den folgenden Dateien:

includes/bbcode.php

templates/subSilver/bbcode.tpl

und achte auf Codeüberschneidungen. Im Zweifelsfalle nehm die (hoffentlich) ge'backup'ten Dateien (oder nimm die Originaldateien) und bau den Mod nochmal ganz in Ruhe ein.

Wenn es garnicht funktioniert (die Suchergebnisse lassen nichts gutes ahnen) hilft vielleicht der Beitrag hier

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... aa#p283683


Oder du baust dir die Advanced BBCode Box ein,

http://www.esnips.com/doc/848593b9-f9c9 ... ox_v5.1.0c

Bei der gibt es zwar einige Schönheitsfehler, die sich aber lösen lassen.

Zudem bietet sie zusätzliche Features.

lg
4seven
thoefreak
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 16.08.2007 14:02

Beitrag von thoefreak »

okay, also ich habe jetzt die von dir genannate Datein mit den originalen komplett ausgetsucht! Keine Veränderung! Der von dir verlinkte Artikel hilft mir nicht viel. Kann mir jemand sagen worum es dort geht, bzw was ich machen muss!?
Und wenn ich die "Advanced BBCode Box" einbauen würde, wäre das Problem gelöst, ich hätte aber wohl andere Probleme!?
Aber schonmal vielen Dank, dass du dich gemeldet hast! Damit biste der erste seit langem!
Danke
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Wenn, dann geht es bei der BBCodeBox um den zusätzlichen Einbau eines Firefox-Fixes für das verspringen des Cursors nach oben in der Textbox. Mehr ist nicht zu erwarten. Und das du die Box möglicherweise an eigene Bedürfnisse anpassen möchtest.

Der Text auf der Supportseite in English besagt, das der alte Code ganz oben im Post Fehler enthält, die dann durch den neuen Code gefixt werden, da mit dem alten Code "gewisse Buttons" nicht mehr funktioniert haben. Dachte da gleich an dein Problem.

lg
4seven
thoefreak
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 16.08.2007 14:02

Beitrag von thoefreak »

hmmm, aber irgentwie verwirrt es mich ein wenig, dass diese "standart-funktionen" bei mir nicht funktionieren!
Es ist die aktuelle phpBB2 version einfach mit nem F1 Black Style darauf und nen paar einfachen Standart-Mods drinne.
Wieso sollten dort diese Funktionen nicht funktionieren!?
Außerem habe ich festgestellt, dass die Buttons zwar nicht funktionieren, jedoch die Funktion an sich schon, denn wenn ich um ein Wort den Code

Code: Alles auswählen

[b][/b]
lege, wird mir dies auch richtig im Forum angezeigt!
Nur wenn ich das Wort markiere und auf den "B" Button klicke wird der Code nicht um das Wort "gelegt".
MFG
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Hmm,

wenn die bbcode-dateien sauber sind, könnte es auch an einer fehlerhaften posting_body.tpl oder posting.php liegen.
Check das doch mal (zur not mit den originaldateien) .. die bisherigen vorher sichern.

lg
4seven
.:Falo:.
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 01.01.2007 16:40

Beitrag von .:Falo:. »

Der Fehler ist standartmäßig in diesem Mod dabei, hab das Problem damals auch nicht lösen können. Entweder suchst du dir einen anderen Spoiler-Mod oder du musst den Mod irgendwie umprogrammieren!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“