SUCHE: Statistik-Mod Forenname, Thread-Anteil in Prozent...

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Garfield312
Mitglied

SUCHE: Statistik-Mod Forenname, Thread-Anteil in Prozent...

Beitrag von Garfield312 »

Hallo,

ich suche einen etwas anderen Mod, um eine Statistik zu erstellen, wieviel % der Beiträge in meinem Forum Offtopic sind.

Hintergrund:

Ich betreibe ein Berufsfachforum für eine hauptsächlich von Frauen geprägte Berufsgruppe.

Es gibt viele Fachbereiche und einige Offtopic-Frauenthemen-Bereiche.

Einige User sagen, daß die OT-Threads subjektiv überhand nähmen, was ich jetzt gerne durch eine Art Statistik prüfen würde. Da von Hand durchrechnen immens aufwendig ist, suche ich also einen Mod, der etwa folgendes kann :
  • Erstellen einer Liste (oder Balkengrafik-Statistik) mit allen Forenbereichen, unterteilt nach Forenname und prozentualem Anteil der Themen im Verhältnis zur Gesamtthemenzahl des Forums
  • Relatives Vergleichen von bestimmten Forenbereichen, z.B. viewforum 1 bis 3 mit viewforum 7,9,12,14,16
  • Zeitlich eingrenzbare Statistik-Funktion (zB. "x" Stunden, "x" Tage), sodaß also die neuen Threads bzw. die Postingzahl dieses Zeitraums abgefragt werden
  • Speichern der Daten zur Erstellung einer Art "Entwicklungsverfolgung", damit man nachvollziehen kann, ob sich das Verhältnis verschoben hat
  • evtl. noch weitere, diesbezüglich sinnvolle Features
Gibt es sowas schon ? Wenn nicht, wäre jemand daran interessiert, etwas derartiges zu erstellen ? Über die Bezahlung müßte man sich dann vorab unterhalten - ich bräuchte auf jeden Fall ne Rechnung.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“