ich habe jetzt ein kleines Problem, finde aber die Ursache nicht.
Ich habe eine Testumgebung für phpBB3 unter xampp 1.6.4 laufen, funktioniert auch soweit ganz gut, nur kann ich im ACP keine Module mehr hinzufügen. Es liegt nicht an den Mods, ich habe es mit unterschiedlichen Mods versucht.
Ich hatte xampp 1.5.3 zuerst auf C:\Programme\ und habe dann xampp 1.6.4 komplett neu aufgesetzt auf I: An der Konfiguration vom xampp habe ich nichts verändert, ich habe die Einstellungen bei der Installation mit Ausnahme des Installationsverzeichnisses übernommen. Danach habe ich die Verzeichnisse vom phpBB3 wieder in htdocs eingefügt, auch die Datenbankfiles wieder in mysql/data kopiert. Es läuft alles ohne Fehler, nur die eine Funktion im ACP geht nicht.
In Modul-Konfiguration wähle ich das entsprechende Modul aus der Auswahlliste aus und wohin es soll, klicke dann auf Modul hinzufügen. Die Abfrage Ja/Nein kommt noch, in der Statuszeile vom Browser steht
und wenn ich auf Ja klicke, dann kommt die Fehlermeldung
In der Statuszeile vom Browser steht dann:Object not found!
.....
Error 404
Da fehlt dann phpBB3/ als Verzeichnis für das Forum.
Ich kann aber bei Modul-Konfiguration manuell ein neues Modul erstellen, das wird auch so angelegt wie ich will, es kommt zu keiner Fehlermeldung.
[EDIT]
Ich habe gerade gemerkt, dass auch das Löschen des Cache nicht mehr geht, hatte diese Funktion zum Testen immer deaktiviert, was auch keinerlei Probleme bereitet. Auch hier fehlt nach dem anklicken von Ja der Verzeichniseintrag phpBB3/ im Statusfenster vom Browser.
[EDIT_2]
Es betrifft alle Abfragen, in denen diese Ja/Nein Box vorkommt.
Ich konnte den Fehler nicht finden, kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß Helmut