Avatar nur für bestimmte Gruppen sichtbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Valefor
Mitglied

Avatar nur für bestimmte Gruppen sichtbar

Beitrag von Valefor »

Guten Tag zusammen.

Also ich hab in meinem Forum bestimmte Gruppen angelegt. Und ich möchte das der normale Benutzer und der Gast keine Avatare sehen und einstellen kann.

Sie dürfen sich zwar die Profile ansehen aber sollen dort dann kein Avatar sehen. Genau so auch bei Posts.

Kann man das mit den Admintool irgendwie einstellen oder muss ich mir dafür einen Mod suchen? Kann ja auch sein das ich bissl in den php. Datein rumfuschen muss?!

Wäre echt nett wenn mir wer weiterhelfen könnte :)

MFG Roman

P.S. Wenn der Post im falschen Bereich is - sry wusste nicht genau wo´s reinpasst.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

indirekt möglich.

Gegen das "Avatar erstellen" kann man etwas tun:

ACP -->