Installation geht nicht

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Suziracer
Mitglied
Installation geht nicht

Beitrag von Suziracer »

Hi ich möchte mir ein PHP-Forum einrichten und habe wie in den Anleitungen beschrieben bei Funpic Webspace eingerichtet, dann habe ich die phpBB3-Software runtergeladen und dann auf den Webspace raufgeladen.
Wenn ich dann die Installation ausführen will kommt nur folgende Fehlermeldung: (http://suziracer.su.funpic.de/phpBB3/)

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/suziracer/phpBB3/index.php on line 24

wenn ich den Installationslink (http://suziracer.su.funpic.de/phpBB3/install.php) komplett eingebe kommt nur ne leere Seite.

Was muss ich machen, damit ich die Installation zum Laufen bekommen.

MfG

Suziracer
Ogniquok
Mitglied

Beitrag von Ogniquok »

Hast du den schon mal die Installation ausführen können, oder kam schon zu Beginn nur die weiße Seite?

-Lade die config.php nochmal hoch
wenns nicht geht, dann:
-Lade den install-Ordner nochmal hoch
Suziracer
Mitglied
Beitrag von Suziracer »

Also die weiße Seite kommt seit Anfang an, hab mal die install.php und den Install-Ordner nochmal hoch geladen, leider mit gleichem Erfolg weiße Seite beim Ausführen :cry:
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Suziracer
Mitglied
Beitrag von Suziracer »

In wie weit soll mein Titel nicht mein Problem schildern, ich kann mein PHP-Forum nicht installieren, also stimmt logischerweise auch meine Überschrift. Auch habe ich mein Problem geschildert, das ich dazu nicht mehr schreiben kann, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich keine weiteren Meldungen oder Informationen bekommen habe.

Ich möchte hier nur Hilfe keine blöden Kommentare (Steht irgendwie auch in eurem Knigge)

Schönen Abend noch

Suziracer
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Installation: Call to a member function on a non-object

Beitrag von Boecki91 »

Lade alle Dateien noch einmal neu runter (von hier) und lade sie neu hoch (auf deinem Webspace).
Für später: Die Besonderheit bei Funpic bezüglich SecureSSI kennst du?

Dieser Titel ist doch aussagekräftig oder?
Installation: Call to a member function on a non-object
Das Prinzip einer Community kann nicht aufgehen wenn du "nur Hilfe" suchst.

Wenn du den Knigge mal genau ließt:

Möchtegern-Moderation
Beiträge, in denen ausschließlich auf Regelverstösse hingewiesen wird, sind den Moderatoren vorbehalten!
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Suziracer
Mitglied
Beitrag von Suziracer »

Danke für Deinen Tip, leider kenn ich mich mit dieser SecureSSI-Funktion auch noch nicht so aus.

edit: das neue Aufspielen der kompletten Version hat jetzt endlich Erfolg gebracht.
nerospeed
Mitglied
Beitrag von nerospeed »

Suziracer hat geschrieben:In wie weit soll mein Titel nicht mein Problem schildern, ich kann mein PHP-Forum nicht installieren, also stimmt logischerweise auch meine Überschrift. Auch habe ich mein Problem geschildert, das ich dazu nicht mehr schreiben kann, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich keine weiteren Meldungen oder Informationen bekommen habe.

Ich möchte hier nur Hilfe keine blöden Kommentare (Steht irgendwie auch in eurem Knigge)

Schönen Abend noch

Suziracer
Installation und Konvertierung bei Funpic geht nicht

Wäre ein sinvolle Überschrift ;)
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“