Ohne ACP-Zugang Default Style änderbar?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
siN.
Mitglied

Ohne ACP-Zugang Default Style änderbar?

Beitrag von siN. »

Guten Morgen,

Wie der name meines Threads schon sicherlich verrät, geht es mir um die Frage, ob man auch ohne Zugang zum ACP den Default Style ändern kann. Heute morgen habe ich meine RC5 auf RC7 geupped und dann kam der uns allen bekannte Fehler

Code: Alles auswählen

General Error
You need to enter your password to access the Administration Control Panel.

Please notify the board administrator or webmaster:
nach dem Versuch in das ACP zu gelangen. Allerdings habe ich vor dem Update von RC5 auf RC7 den Default Style auf Subsilver2 gestellt, da ich davon ausginge dass man dann dadurch dennoch in das ACP nach dem Update gelangen könnte - Falsch gedacht!

Nun stellt sich mir wie oben schon gesagt die Frage, ob ich nicht den Default Style ohne meinen eigentlichen Zugang zum ACP umstellen kann und zwar dass er auch für mich automatisch umgestellt wird, da mir,als ich auf Subsilver2 gestellt hatte, aufgefallen war dass noch mein Custom Style on war.

Ich bitte um schnelle Antworten und erhoffe mir nur Positives ;)

*Edit*: Ich kann für mich selbst den Default Style auch nicht ändern, da wenn ich mich in mein UCP einlogge und dann den Style umstellen will die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

The submitted form was invalid. Try submitting again
angezeigt wird.

MfG siN.
hoerbie
Mitglied

Beitrag von hoerbie »

Du kannst im phpmyadmin in der Tabelle phpbb_config im Feld default_style den benutzten Style ändern. Versuche es mal mit einer 1 oder 2.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Die generelle Lösung deines Problems findest du hier Update eines Styles für phpBB3 RC6 bzw. phpBB3 RC7.

Um deine Einstellung für den Style umzustellen, gehe in die Datenbank in die Tabelle phpbb_users und suche dort nach deinem Nicknamen. Jetzt musst du in der Spalte user_style eine 1 (für prosilver) oder eine 2 (für subsilver2) eintragen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
siN.
Mitglied

Beitrag von siN. »

Ok ich danke Euch beiden und werde es auch nun versuchen. Ich werde mich anschließend wieder hier melden.

MfG siN.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“