Zugehörigkeit einer Gruppe testen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lord Luigi
Mitglied

Zugehörigkeit einer Gruppe testen

Beitrag von Lord Luigi »

Tag, die SuFu hat nichts ausgespuckt...
Also, wie kann man bei RC7 die Zugehörigkeit einer Gruppe prüfen?
Und wie kann ich testen, ob derjenige, der die Seite betrachtet, eingeloggt ist?
Danke im Voraus!

/e: Ich meine in PHP-Dateien.... :oops:

P.S. Wenn im falschen Bereich, bitte verschieben!
Zuletzt geändert von Lord Luigi am 11.11.2007 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
PG_Strik3r
Mitglied

Beitrag von PG_Strik3r »

In welchen Gruppen ein User ist siehst du in dem du auf der Mitgliederlistr auf den Namen des Users klickst, im Profil siehst du dann ein Dropdown mit den Gruppen in die der User eingeteilt ist.

Und das zweite versteh ich nicht ganz, aber es gibt ein Wer ist online list, kann man am Ende vom Forum draufklicken.
Lord Luigi
Mitglied

Beitrag von Lord Luigi »

PG_Strik3r hat geschrieben:In welchen Gruppen ein User ist siehst du in dem du auf der Mitgliederlistr auf den Namen des Users klickst, im Profil siehst du dann ein Dropdown mit den Gruppen in die der User eingeteilt ist.

Und das zweite versteh ich nicht ganz, aber es gibt ein Wer ist online list, kann man am Ende vom Forum draufklicken.
Sorry, ich hab natürlich in PHP-Dateien gemeint...
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

guck mal hier rein:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=151304

und ob ein Benutzer eingeloggt ist:

Code: Alles auswählen

$user->data['is_registered']
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“