Suche Kalender-Mod mit bestimmter Funktion

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Cheeesi
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2006 06:04
Wohnort: Paderborn

Suche Kalender-Mod mit bestimmter Funktion

Beitrag von Cheeesi »

Hallo zusammen,

ich suche einen Kalender-Mod, der eine bestimmte Funktion beinhalten sollte.
Und zwar möchte ich in diesen Kalender einen Termin eintragen können, bei dem dann die im Forum befindlichen Mitglieder anklicken sollen, ob sie an diesem Termin teilnehmen können, oder nicht.

Als einzigen Mod im Forum hier habe ich den Simple-Kalender gefunden. Aber soweit ich die Features richtig verstanden habe, bietet dieser die Funktion leider nicht.

Kennt jemand von euch einen Kalender-Mod, der diese Funktion beinhaltet? Wäre für Tips sehr dankbar.

liebe Grüße,
Tim aka Cheeesi
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

kein Support per PN
Cheeesi
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2006 06:04
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Cheeesi »

Vielen Dank für den Hinweis,

ich werde den Mod ausgibig testen. Falls es Probleme gibt, melde ich mich wieder. :-)
Cheeesi
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2006 06:04
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Cheeesi »

Kennt sich jemand von euch mit diesem Mod etwas aus?

Ich habe ihn auf dem phpBB 3.0 RC7 installiert und es lief auch recht Problemfrei.
Leider bekomme ich jetzt (obwohl ich Administrator bin) die Fehlermeldung "You are not authorised to view meetings", sobald ich auf Meetings klicke.

Im ACP finde ich auch keine Einstellungsmöglichkeit.
Bin ich da einfach nur zu blind, oder besteht hier ein allgemeines Problem? :)


liebe Grüße,
Tim
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

Cheeesi hat geschrieben:Bin ich da einfach nur zu blind, oder besteht hier ein allgemeines Problem? :)
Hei Tim, kann ich von hier aus nicht beurteilen! :D

Ich hatte den Mod mal bei mir eingebaut, war noch zu RC2 Zeiten! Soviel ich mich erinnern kann, musste man bei den Berechtigungen die Einstellungen machen! Bin mir aber nicht mehr sicher ob es wirklich dort war bei diesem Mod!
Cheeesi
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2006 06:04
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Cheeesi »

Ich habe jetzt alle Punkte des ACP durchgesucht und leider auch bei den Permissions (habe das deutsche Sprachpaket nicht installiert ;-) ) keine Einstellungsmöglichkeit für den Meeting-Mod gefunden.
Hat jemand noch eine Idee, wo mein Fehler liegen könnte, oder liegt es daran, dass der Mod für die phpBB 3.0 RC2 Version und nicht für die RC7 angepasst wurde?

lg, Tim
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von franki »

Hallo Cheeesi
Also bei mir (RC7) funktioniert alles.
Hast Du auch alle Änderungen gemacht

Code: Alles auswählen

1.  Extract all files into thier proper folders
2.  Go to Administration Panel > System > Module Management: Administration Control Panel
3.  Scroll down to the bottom of the page and 'Create new module' with the name "ACP_CAT_MEETINGS"
4.  On the next page, Change the radio button in front of Module enabled to "Yes".
5.  Activate it.
6.  Go to Meetings.
7.  Repeat step 3 till 5 only name it this time "ACP_MEETINGS_MANAGE"
8.  Go to Manage Meetings
9.  Select Meeting Management from the dropdown and click add module en click yes.
10. Select Meeting Configuration from the dropdown and click add module en click yes.
11. Activate Both modules and your done,click the tab Meetings for your menu.

After This you should set permissions per user or groups in the Administration Panel > Permissions.
You got permissions for your users, moderators and admins.
And Clear your cache!
danach sollte es so aussehen: Bei mir unter "Mods"
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]


und das unter Berechtigungen
[ externes Bild ]
LG Franki
Cheeesi
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2006 06:04
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Cheeesi »

Hallo franki,
erst mal vielen Dank für deine Hilfe.
Die Änderungen habe ich jetzt versucht durchzuführen, allerdings gab es bei mir einige Probleme/Unstimmigkeiten, weshalb es wohl nicht funktioniert hat.
Ich gehe die Aänderungsanleitung mal eben komplett durch und sage wo ich Frage bzw. Probleme hatte.
4. On the next page, Change the radio button in front of Module enabled to "Yes".
Auf dieser Seite habe ich zunächst die Möglichkeit als Module Type category, oder auch module auszuwählen. Wenn ich hier Category auswähle, erscheint der Reiter "Meetings" nachher gar nicht oben als Reiter.
Wenn ich Module auswähle, habe ich weiter unten die Möglichkeit das "Choose Module" und "Choose Module Mode" auszuwählen. Wenn ich hier jetzt z.B. "Module Management" auswähle, erscheint nachher oben wieder kein Reiter.
Wenn ich das standardmäßige "Attachments" ausgewählt lasse, erscheint zwar nachher der Meetings-Reiter oben im Auswahl-Menü, aber logischer Weise kommt man dann über diesen in das Attachments-Menü. :-(
Leider tut sich daran auch nichts, wenn ich das 'Module Enabled' auf Yes stelle.

Was muss ich hier einstellen, damit es auch funktioniert?


liebe Grüße,
Tim
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Oh, ich sehe, da konnte einer nicht warten und setzt einen meiner MOD schon für das phpBB3 um.
Spart mir doch mal wieder etwas Arbeit ;)
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von franki »

oxpus hat geschrieben:Oh, ich sehe, da konnte einer nicht warten und setzt einen meiner MOD schon für das phpBB3 um.
Spart mir doch mal wieder etwas Arbeit ;)
Klappt eigentlich wunderbar,
bis auf die freigabe Berechtigungen :-?
Da kann man einstellen was man will, es kommt immer der Button
gespeert.
Dann noch, das der Admin nur im ACP verwalten kann und die
Berechtigungen nicht übernommen werden (gehe ich von aus). Habe mal bei User alle
Berechtigungen auf JA gesetzt und es wird trotzdem der Button
gesperrt angezeigt.
nickvergessen hat geschrieben:[BETA] Meeting Mod 0.1.2
Und unter dem Link wird die phpBB Version 3.x RC1 angegeben.
LG Franki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“