Themen verschieben
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Themen verschieben
Wenn ich Themen verschiebe bleibt im alten Forum immer "Verschoben:Titel" stehen. Wie kann das verhindert werden?
Klick mal bei einem Thema unten auf dieses Bildchen: [ externes Bild ] und gucke dir die darauffolgende Seite genau an 

ahja
hatte ich beim ersten mal nicht drauf geachtet.
gleich noch zwei fragen
wenn man ein thema erstellen will und vergisst ein thementitel einzugeben kommt eine fehlermeldung:
Bei einem neuen Thema musst Du einen Titel angeben.
bei mir ist diese meldung in schwarzer schrift auf schwarzem hintergrund.
kann mir jemand sagen in welcher seite sicher der text befindet ?
da müsste ich doch einfach ein <font color> vorschreiben können oder ?
und wo stellt man ein thema auf wichtig ?
hab ich bisher wohl immer übersehen, bzw. noch garnicht gesehen

hatte ich beim ersten mal nicht drauf geachtet.
gleich noch zwei fragen

wenn man ein thema erstellen will und vergisst ein thementitel einzugeben kommt eine fehlermeldung:
Bei einem neuen Thema musst Du einen Titel angeben.
bei mir ist diese meldung in schwarzer schrift auf schwarzem hintergrund.
kann mir jemand sagen in welcher seite sicher der text befindet ?
da müsste ich doch einfach ein <font color> vorschreiben können oder ?
und wo stellt man ein thema auf wichtig ?
hab ich bisher wohl immer übersehen, bzw. noch garnicht gesehen

Wenn ich mich nicht irre musst du dir die message_body.tpl mal genauer anschauen und dann die CSS Definitionen anpassen (in overall_header.tpl) oder du definirst das direkt in der message_body.tpl 
Klick auf "Neues Thema" Button
unterhalb von "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde"
findet sich "Thema posten als: ..."

Klick auf "Neues Thema" Button
unterhalb von "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde"
findet sich "Thema posten als: ..."
moin
also das mit "wichtig" hab ich jetzt auch gesehen
was mich aber wundert..... ich dachte nur der admin kann ein thema auf wichtig stellen. bei mir ist im moment so das auch ein normaler user ein thread auf wichtig setzen kann. ist das normal ?
ich würds lieber so haben das nur der admin bzw. moderator ein thema wichtig machen kann. und geht es auch das ein bestehendes posting nachträglich auf wichtig gestellt wird ?
und zu den farben.....
das hab ich leider noch nicht hinbekommen.
die hintergrundfarbe muss schwarz bleiben, es müsste also die textfarbe geändert werden. aber eben nur bei diesem fehlermeldungstext. der normale text (was man auch in postings sieht) soll ja schwarz bleiben.
in der message_body.tpl hatte ich zum probieren mal <font color> eingefügt aber da tat sich überhaupt nix. dann hab ich mal versucht in der lang_main.php vor dem text "Bei einem neuen Thema musst Du einen Titel angeben" ein font color zuschreiben, da ging danach dann aber garnix mehr
in der overall_header.tpl hab ich nix gefunden wo das hin müsste, und in der css datei kann zwar den hintergrund ändern, oder die textfarbe im admin bereich, aber dann wird auch der text geändert der nicht verändert werden soll
also da bin ich noch garnicht weitergekommen.
noch jemand ne idee ?
thx
also das mit "wichtig" hab ich jetzt auch gesehen

was mich aber wundert..... ich dachte nur der admin kann ein thema auf wichtig stellen. bei mir ist im moment so das auch ein normaler user ein thread auf wichtig setzen kann. ist das normal ?
ich würds lieber so haben das nur der admin bzw. moderator ein thema wichtig machen kann. und geht es auch das ein bestehendes posting nachträglich auf wichtig gestellt wird ?
und zu den farben.....
das hab ich leider noch nicht hinbekommen.
die hintergrundfarbe muss schwarz bleiben, es müsste also die textfarbe geändert werden. aber eben nur bei diesem fehlermeldungstext. der normale text (was man auch in postings sieht) soll ja schwarz bleiben.
in der message_body.tpl hatte ich zum probieren mal <font color> eingefügt aber da tat sich überhaupt nix. dann hab ich mal versucht in der lang_main.php vor dem text "Bei einem neuen Thema musst Du einen Titel angeben" ein font color zuschreiben, da ging danach dann aber garnix mehr

in der overall_header.tpl hab ich nix gefunden wo das hin müsste, und in der css datei kann zwar den hintergrund ändern, oder die textfarbe im admin bereich, aber dann wird auch der text geändert der nicht verändert werden soll

also da bin ich noch garnicht weitergekommen.
noch jemand ne idee ?
thx