Hallo User´s,
ich verwende phpBB 2.0.21.
Folgendes Problem:
Ich möchte unter "Benutzer / Bannen" folgende IP sperren -> 85.255.*.*
Gebe ich dieses so ein macht phpBB daraus -> 85.*.*.*
Gibt es dafür eine Beseitigungsmöglichkeit ?
Gruss Mario
Problem mit Bannen von IP´s
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi,
die IP 85.255.*.* gibt es IMHO nicht... 85.254.*.* sollte zum Beispiel gehen...
Gruß
Underhill
PS: Auch ASAP auf 2.0.22 updaten! (Selbstschutz)
die IP 85.255.*.* gibt es IMHO nicht... 85.254.*.* sollte zum Beispiel gehen...
Gruß
Underhill
PS: Auch ASAP auf 2.0.22 updaten! (Selbstschutz)
Jetzt online: Das Forum für deine private Lightshow
-
- Mitglied
Hm, dann muss ich blind auf allen Augen sein. Laut Whois :Underhill hat geschrieben:Hi,
die IP 85.255.*.* gibt es IMHO nicht...
IP Location: Netherlands Munt-net-redbus
IP Address: 85.255.223.189
IP Location: Ukraine Kharkiv Inhoster Hosting Company
IP Address: 85.255.120.169
Und genau die zweite will ich sperren (85.255.112.0 - 85.255.127.255)
Aber da aus 255 immer * wird, wird das nix. Bug in phpBB ?
Und nun ?

Gruss Mario
Hi,
meine TCP/IP Prüfung ist schon ein Weilchen her...
Jedenfalls ist es seltsam, dass xxx.254.xxx.xxx funktioniert - aber xxx.255.xxx.xxx nicht...
Das ist wohl einer dieser kleinen Bugs/Denkfehler in phpBB2...
Was aber auch sein könnte ist, dass dieser Adressbereich früher mal gesperrt war und deswegen in der Liste ausgeklammert wird...
Trag doch einfach den Hostnamen ein...
Gruß
Underhill
meine TCP/IP Prüfung ist schon ein Weilchen her...
Jedenfalls ist es seltsam, dass xxx.254.xxx.xxx funktioniert - aber xxx.255.xxx.xxx nicht...
Das ist wohl einer dieser kleinen Bugs/Denkfehler in phpBB2...

Was aber auch sein könnte ist, dass dieser Adressbereich früher mal gesperrt war und deswegen in der Liste ausgeklammert wird...
Trag doch einfach den Hostnamen ein...
Gruß
Underhill
Jetzt online: Das Forum für deine private Lightshow
Jup, der Host wirds bringen
Das andere hat wohl mit Ip-Adressraum-Restriktionen zu tun. Die *.*.*.255 ist der letzte Adresse und da meckern IP-Eingabezeilen. Bei der Subnetzmaske (255.255.255.0) isses normal. Also kann man nur max. 254.254.254.254 als Adressraum erzeugen. Denk mal, das es eine "verbogene" IP ist, gefaked, also ein Trick, um Sperren zu umgehen.
lg
4seven
Das andere hat wohl mit Ip-Adressraum-Restriktionen zu tun. Die *.*.*.255 ist der letzte Adresse und da meckern IP-Eingabezeilen. Bei der Subnetzmaske (255.255.255.0) isses normal. Also kann man nur max. 254.254.254.254 als Adressraum erzeugen. Denk mal, das es eine "verbogene" IP ist, gefaked, also ein Trick, um Sperren zu umgehen.
lg
4seven