Suche unterbunden und Zeiten passen nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BurkisWebWorld
Mitglied
Suche unterbunden und Zeiten passen nicht

Beitrag von BurkisWebWorld »

Hallo Ihr,

mein Cajon-Forum läuft nun bereits über 2 Monate mit der aktuellen phpBB-Version und das auch fehlerfrei :grin: Leider habe ich seit heute zwei Probleme.

1.) Ich bekomme bei jeder Suchanfrage, auch z.B. bei der Suche nach Beiträgen seit dem letzen Besuch folgenden Hinweis: "Du kannst keine weitere Suche so schnell nach deiner letzten durchführen. Bitte versuche es in Kürze erneut.". Ich habe den "Flood-Intervall" auf Null und alle anderen erdenklichen Werte gesetzt. Ich habe den Cache meines Browsers gelehrt - aber alles ohne Erfolg. Wie kann es plötzlich dazu kommen? Das Problem besteht schon über mehrere Stunden!

2.) Ich war darüber verwundert, dass von mir bereits gelesene Beiträge immer noch mit dem Symbol für ungelesen angezeigt werden. Irgendwann fiel mir auf, dass Datum und Uhrzeit der Postings in der Zukunft liegen! Ist die Zeit überschritten, wird auch das Postimg als gelesen angezeigt. Habt Ihr für dieses Phänomen eine plausible Erklärung?

Einzige Änderung von mir: Ich habe in der "overall_header.tpl" eine Grafik mit einem Link zugefügt. Als phpBB benutze ich die Version 2.0.22. Hier noch ein Link zum Forum: http://www.cajon-forum.de

Burki
BurkisWebWorld
Mitglied
Beitrag von BurkisWebWorld »

... aktueller Status: alles funzt wieder!

Wie zu erwarten, wurden Beiträge, welche nach der falschen (zukünftigen) Uhrzeit von mir gelesen wurden, auch als gelesen gekennzeicht.

Suchen konnte ich Gestern immer noch nicht. Es gab weiterhin die o.g. Fehlermeldung. Heute funzt wieder alles! Ich frage mich nur - warum?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“