"Seiten-Ladefehler" Meldung im Firefox

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Blindscorpion
Mitglied

"Seiten-Ladefehler" Meldung im Firefox

Beitrag von Blindscorpion »

Hallo,

also als Apache benutze ich den von apachefriends.org + den passenden MySQL-server, der ebenfalls im Paket enthalten ist.

Ich wollte ein Forum auf unseren Webserver aufsetzen, allerdings auf einem anderen port. Der apache läuft nun auf port 4000 und bei der installation von dem forum habe ich auch port 4000 angegeben. die installation lief eigentlich auch ordentlich durch. nach der installation habe ich dann den contrib/ und install/ ordner gelöscht.

Anschließend wollte ich mich mit dem eben erstellen administrations-account bei meinem forum anmelden, doch mit einem klick auf 'anmelden' wurde mir gesagt, dass der server nich gefunden wurde. dann habe ich auf den 'zurück'-button von meinem Firefox geklickt und schon war ich angemeldet. (keine ahnung wieso)

In den administration-bereich komme ich leider auch nicht, da beim klick auf den entsprechenden link ebenfalls keine seite angezeigt werden kann.

die SuFu brachte leider keine antworten :(

kann mir da vielleicht jemand helfen? bzw. hatte jemand schon nen ähnlichen fall?

gruß blindscorpion

btw. phpbb version is 2.0.22
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Wie sieht der Link aus, der dir nach dem Klick auf Anmelden angezeigt wird?
Lässt sich das Forum laden, wenn man nicht eingeloggt ist?