[HILFE] - RC5 auf RC7

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Neostorm
Mitglied

[HILFE] - RC5 auf RC7

Beitrag von Neostorm »

Hi Leute,

ich habe die Updatedaten von RC5 auf RC7 hochgeladen und jetzt steh ich vor einem riesen Fragezeichen!

wenn ich in die adressleiste /install oder /install_update eingeben kommt dieser fehler.

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare gen_sort_selects() (previously declared in /hp/aa/ai/nw/www/phpBB3/includes/functions.php:230) in /hp/aa/ai/nw/www/phpBB3/includes/functions_content.php on line 44
Bitte helft mir !
_User_
Mitglied

Beitrag von _User_ »

Hy,

Wenn du noch Zugriff auf das ACP hast und hoffentlich ein Backup gemacht hast, dann spiel das ein. und beginn neu. Hier hast du eine Hilfe.

P.S.: Wieder vorher ein Backup machen.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Das letzt genannte wird nicht unbedingt zu Lösung des Problems beitragen.

Was ist für dich das Update-Paket? Wo hast du es heruntergeladen? Hast du beim hochladen Dateien überschrieben?
Powered by Coffee
Neostorm
Mitglied

Beitrag von Neostorm »

Also ich hab jetzt RC5 wieder zum laufen bekommen aber ich kann durch das schiefgelaufene Update auf RC7 nicht mehr Update.

Und wenn ich RC7 komplett neu aufspiele und dann das Backup drauf mache gehts auch net mehr :-( ! Bitte help me
grüner-Link
Mitglied

Beitrag von grüner-Link »

Bei mir ist das gleiche bzw. so ein ähnliches Problem aufgetreten. Ich habe das Update RC 5 to 7 runtergeladen, die Dateien auf dem FTP Server hochgeladen und diese Meldung erscheint:
Fatal error: Cannot redeclare gen_sort_selects() (previously declared in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/greenlink/phpBB3/includes/functions.php:230) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/greenlink/phpBB3/includes/functions_content.php on line 97
hoerbie
Mitglied

Beitrag von hoerbie »

Ich habe das so gemacht: config.php und .htaccess von meinem Forum runtergeladen, ebenso images, files und evtl styles. Danach bei allen usern subsilver oder prosilver als Standardstyle eingestellt.
Dann habe ich alle Dateien und Verzeichnisse des alten phpbb3 gelöscht, die neuen phphbb3-Dateien hochgeladen, danach install/database_update.php ausgeführt, die deutschen Sprachdateien und imagesets, und abschließend die gesicherten config.php, .htaccess, images, files und evtl styles (wenn RC7 fähig) hochgeladen. Hat perfekt funktioniert.
grüner-Link
Mitglied

Beitrag von grüner-Link »

Geht bei mir leider nicht, wie immer kommt dieser Fehler:
Fatal error: Cannot redeclare gen_sort_selects() (previously declared in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/greenlink/phpBB3/includes/functions.php:230) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/greenlink/phpBB3/includes/functions_content.php on line 97
Was kann ich tun? uû
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Nimm dir das Full-Paket vom Download und überschreibe die functions.php und die functions_content.php.